Hallo Leute..., wir haben seit Mai 1999 eine Staff Hündin, weil unsere damals 11 jährige Tochter sie uns mit brachte. Die Hündin wurde ausgesetzt, keine Ahnung warum! Zu der Zeit hatte ich schon Erfahrung mit Hunden ( Boxer, Schäferhund ). Ich hatte auch meine Vorurteile gegen diese Rasse und Sorge das unseren Kindern 8 und 11 etwas passiert, aber als meine Tochter mit der Hündin vor der Tür stand hatte ich verloren. LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK. Ich hab mich dann belesen und info`s zu dieser Rasse besorgt um sie zu halten. Nach nunmehr 10 Jahren kann ich sagen,dass ein Staff ganz sicher kein so-genannter Kampfhund ist. Sie ist und war immer liebevoll im Umgang mit Kindern, verspielt, sensibel, wachsam, sehr intelligent, ein Schmuser und sehr auf Menschen bezogen. Sie braucht genau die gleiche konsequente Erziehung wie jeder andere Hund, sowie sehr viel Liebe und Zeit. Mit einem Hund dieser Rasse kommen die Probleme eher von außen (Vorurteile anderer Gassi-Gänger oder ahnungsloser nicht Hundebesitzer ), da kann ein Spaziergang schon sehr anstrengend werden. Unsere Hündin ist geschätzte 12 Jahre und ich hoffe das dieses liebevolle Wesen noch lange bei uns bleibt!!!!!!!