Auch wenn das manche nicht hören wollen. Ein Beagle ist ein Jagdhund mit ausgeprägtem Wesen. Als "Haushund" nicht geeignet. Der muss jagdlich geführt werden und/oder entsprechend behandelt werden.

Ich empfehle da eine "Jagdhundeschule", wo ihm klare Kommandos beigebracht werden, auf die er zu hören hat. Auch als Halter muss man sich entsprechend verhalten und dem Hund klar zeigen dass man selbst das Alpha Tier ist. Verhätschelungen kann man bei z.B. Retrievern machen, die sind so.

Wenn man verweichlicht agiert checkt der Hund das sofort und macht was er will.

Alles schon gesehen bei den sogenannten "Modehunden" wie Beagle, Terrier, Weimermanern oder Hütehunden (die was zum Hüten brauchen oder tägliches "Gasgeben").

...zur Antwort

Kannste hinbauen. Mehr aber auch nicht, da es die Boxxer nicht für 29" gibt. Wenn es sie gäbe würdest du vorne weit höher kommen und irgendwann reisst dann das Steuerrohr an deinem Rahmen ab. Außerdem lachen dich alle aus.

...zur Antwort

Beim Speicherkraftwerk muss zuerst Energie aufgewendet werden um das Wasser in einen höher gelegenen Speicher zu pumpen. Das im Speichersee befindliche Wasser hat die Lageenergie=potentielle Energie (augrund der Höhe) inne, die die Pumpen aufgebracht haben.

Wenn das Wasser nach unten strömt, wird mit den Turbinen die gespeicherte Energie umgewandelt.

Beim zweiten Bild braucht es das nicht, da das Wasser von selbst anströmt.

Beim ersten Bild ist die Bewegungsenergie=kinetische Energie aufgrund der Fallhöhe höher als bei dem anströmenden.

Bei der Elektroenergie muss man betrachten, ob und wenn ja welche Energie vorher aufgewendet wurde (Reibungsverluste jetzt mal ausgenommen). Durch aufgestautes Wasser (Stausee) bzw. bei dem anströmenden, braucht man vorher ja keine Energie aufwenden, beim Pumpspeichersee ja schon.

Daher würde ich sagen, dass die reine elektrische Energie bei der Anströmung höher ist als beim Pumpspeicher.

Wenn du einen entsprechend hoch gelegenen Stausee hast, bekommst du natürlich entsprechend mehr Energie.

...zur Antwort

Und warum nicht? Ist halt bischen länger als ein normaler PKW. Muss man halt berücksichtigen. Aber ansonsten ist da kein Unterschied. Mein erster Wagen war auch ein Kombi (ohne alle Sicherheitsmerkmale die es heute so gibt). Auf Golf gelernt und dann Kombi. Das hat man nach ein, zwei Stunden verinnerlicht. Der Subaru hat halt den Vorteil (kannst deinem Vater ja sagen) für Fahranfänger, dass im Winter Allrad zur Verfügung steht. Stabilität und Sicherheit und so...

...zur Antwort

Grob erklärt:

Diplom-Forstwirt = Uni-Studium = z.B. Forstamtsleiter

Diplom-Forstingenieur = FH-Studium = z.b. Revierleiter

Forstwirt = Ausbildung = Waldarbeiter (macht das, was der Revierleiter anweist)

...zur Antwort

Bremsen checken. Wenn hinten Trommelbremsen sind --> kein Problem, die halten sehr lange. Vorne sollten die Beläge und die Scheiben noch ausreichend dick sein. Bremsenwechsel kannste in der Werkstatt mit ca. 400 € rechnen.

Im Bereich dieser Laufleistungen ist idR. der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Keilriemen fällig. Wenn der gemacht werden muss kannste mit Material (bei dieser Arbeit lassen sich die wenigsten Werkstätten auf Internetbestellungen ein) in der Werkstatt mit ca. 600 € rechnen.

...zur Antwort

Klassiker wären auch noch "Die Drachenlanze" Bücher. Oder auch die" Elenium Trilogie" von David Eddings und deren Anschlusstrilogie "Die Tamuli Saga". Richtig super sind auch die "Midkemia" Bücher von Raymond Feist.

Die sind mir gerade noch eingefallen...

...zur Antwort

Das Schwert der Wahrheit (gut bis Band 6, danach wird es etwas langweilig), Elrik von Melnibone (Einzelbuch), Das Buch Corum (Einzelbuch), Der ewige Held (Einzelbuch), Das Spiel der Götter , Das Geheimnis der großen Schwerter (alle top)

...zur Antwort

Das hatte ich bei meinem letztens auch, weil ich immer so untertourig fahr. Du musst den Motor mal so richtig auf Temperatur bringen, dass sich der ganze Ruß löst. D.h. Strecken, die du normal fährst mal im zweiten oder dritten Gang fahren bei hoher Geschwindigkeit (also durchaus 80 km/h). Oder auch mal lange Steigungen im zweiten Gang schnell fahren. Durchaus in den Drehzahlbereich wo der Motor richtig laut wird. Und den Motor auch mal auf einem Platz, wo Rußflecken nicht schlimm sind stossweise und länger (5-10 Sek,) hochdrehen lassen. Dann wird der Motor richtig schön heiss und der ganze angesammelte Russ sollte rausgehen. Da müssen richtige dunkle Wolken rauskommen. Dann sollte auch der Messwert wieder im normalen Bereich liegen.

...zur Antwort

Liegt mM nach am Schaltgestänge. Hatte ich bei meinem auch mal. Die einzelnen Teile des Gestänges sind ja gelagert. Kann sein dass da ein oder mehrer Lager alt sind. Kostet nicht die Welt, das machen zu lassen.

...zur Antwort

Wenn du gut bist, vlt. 20 km/h dauerhaft. Die Federung ist so weich, da geht dermaßen viel Kraft verloren. Ein DH Bike kauft man sich zum "Ballern" und nicht um damit in der Stadt zu fahren. Bin auch paarmal zu lokalen Trails mit meinem Freerider gefahren; war nicht unbedingt spaßig, die Bikes sind halt nicht dafür gedacht.

...zur Antwort

Bezüglich der Leistung zum Gewicht sagt zumindest KTM ja. Siehe der Link.

http://www.ktm.com/de/supermoto/690-smc-r/highlights.html#.U906jleoOz4

Allerdings gilt dann immer noch die 35 kW Grenze, dass heisst du must das Motorrad drosseln lassen.

...zur Antwort

Warte damit. Das hält der locker aus. Vielfahrer haben die 100.000 schon vor Ablauf der 6 Jahre runter, andere eben nicht. Die Werkstätten wollen dich natürlich überreden, es bald machen zu lassen, denn damit ist gut Geld verdient. Zahnriemenwechsel ist immer eine teure Angelegenheit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.