Feiert ihr Ostern
zusammen? Wenn ja, ist vielleicht ein Osterquiz ein schönes Geschenk. Das könnt ihr nämlich dann alle zusammen spielen. Ich halte eh nicht so viel von bloßen Gegenständen. Die stehen früher oder später eh nur rum. Lieber die gemeinsame Zeit so schön wie möglich miteinander verbringen.

Also falls das was für deine Mom wäre, dann schau mal hier:
www.grapevine.de/pdf/quiz-ostern

Wünsche schonmal schöne
Ostern J

...zur Antwort

Hallo Bellchen,

da bekommst du schon viel Verantwortung als Praktikantin übertragen. Neben spielen und basteln könntest du ja eine Schatzsuche mit den Kindern veranstalten. Da gehen die Kinder ganz selbstständig auf die Suche und erleben etwas Spannendes. Wenn du Hilfe bei der Vorbereitung und den Rätseln brauchst, kannst du im Internet danach suchen. Ich habe aber auch schon fertige Schatzsuchen, sogar mit einer eigenen Geschichte, im Netz gesehen wie bei Grapevine.de

Viel Glück und Erfolg!

...zur Antwort

Ach, was für ein Zufall! Ich hatte gerade letzte Woche für meinen Onkel zum 50. ein amüsantes Spiel gesucht. Das klingt schon spannend.

Man kann auch eine Quiz veranstalten, wo die beiden gegeneinander antreten und der Verlierer muss dem Gewinner dann einen (einfachen) Wunsch erfüllen.

Für die Geburtstagsfeier meines Onkels habe ich zum Beispiel ein Quizspiel gekauft,(http://www.grapevine.de) das sich nur um die Zahl 50 dreht.

Da wir viele unterschiedliche alte Gäste hatten, spielten wir das Ganze mit Lösungsalternativen. Es kam auch recht gut an, besonders bei meinem Onkel, weil er ein sehr wissbegieriger Mensch ist.

Wünsche viel Spaß bei der Feier!

...zur Antwort

Ein Krimidinner kann auf verschiedene Weise ablaufen. Es kommt da ganz auf die Gastgeber an. Zu aller Erst kann man Krimidinner in zwei Kategorien einteilen. 1.) wo die Gäste sich selbst verkleiden, eine Rolle einstudieren und diese am Dinnerabend spielen 2.) wo die Gäste sich etwas mehr passiv verhalten während des Mordgeschehens. Aber alle sind als Detektive gefragt um den Mörder zu entlarven. Nicht alle Menschen sind wollen sich gern verkleiden. In dem Fall sollten die Gäste beim Mord und dem Schauspiel eher passiv bleiben. Da sollte man ein Krimidinner wählen, wo sie findige Ermittler sein und das Mordrätsel lösen können bis zur Nachspeise. Wenn man ein Krimidinner bei sich zu Hause veranstalten möchte, kann man eine fertige Mordgeschichte mit passendem Drehbuch kaufen. Spannend konzipiert für den ein etwas anderen Mittag zu Hause. Lesen Sie mehr darüber auf grapevine.de. Dort gibt es Mordrätsel aus beiden Alternativen mit Verkleidungen und ohne. Krimidinner Downloads gibt es auf: http://www.grapevine.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.