hast du vielleicht den kleinen regler an der SD karte hochgeschoben?

...zur Antwort

Rechtsanwaltschreiben per E-Mail nach negativer ebay Bewertung

Hallo Ratgeber-Community!

Es handelt sich um folgendes :

Ich habe bei Ebay ein Anti Virusprogramm ersteigert. in der Überschrift und in der Artikelbeschreibung stand : Norton 360 2013 3 PC's Vollversion. Ich habe das Geld überwiesen, das Programm erhalten. Ich installierte es und merkte jedoch, dass es veraltet war ( Stand 2011). Darauf hin rief ich bei Norton an, mit viel Mühe richteten sie es mir auf den aktuellsten Stand ein. Ich gab eine negative Bewertung ab, weil in der Artikelbeschreibung sowie Überschrift '2013' stand, mir jedoch ein komplett veraltetes System zugesandt wurde. Daraufhin erhielt ich ein Rechtsanwaltschreiben, in dem stand, dass ich gegen diverese Paragraphe verstoßen habe, weil kleingedruckt in der Artikelbeschreibung stand:

Special EDITION - Sie erhalten vorab Seriennummer und Downloadlink für die aktuellste Version, Datenträger kann veraltet sein (z.B. Stand 2011, 2012 o.a.)

Nun sollte ich über 600 € zahlen, eine Unterlassungserklärung unterschreiben und meine negative Bewertung zurückziehen, da ich laut Händler öffentlich eine negative Bewertung gab, weil das Programm veraltet war, obwohl der Verkäufer in der Artikelbeschreibung daraufhin gewiesen haben soll.

Meine Frage: Muss ich dieses Schreiben ernst nehmen? Nach meiner Meinung, stellt der Verkäufer eine irreführende Artikelberschreibung, da er schreibt es sei das Norton Programm 2013 . Desweiteren schreibt er 'Sie erhalten vorab Seriennummer und Downloadlink für die aktuellste Version!

Was soll ich nun tun ? Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße Henning

...zur Frage

KEIN rechtsanwalt der welt würde per email soetwas schreiben. der verkäufer hat das gefaked

...zur Antwort