10% kann stimmen!!!

In jedem Moment ist nur etwa jede zehnte Zelle in unserem Gehirn aktiv und das ist auch gut so. Denn wenn alle Zellen auf einmal arbeiten würden, käme das einem epileptischen Anfall gleich. Zweitens die These, dass 90% unseres Gehirns nur unnütz im Kopf herumliegen würden. Auch das ist Unfug. Jede Neurone ist an irgendeinem Prozess beteiligt. Das zeigt der Fakt, dass wenn ein Organ oder eine Hirnregion ausfällt, die zuständigen Neuronen absterben.

Und nun zu dem Punkt Gehirnleistung steigern: Rituale oder Sachen, die du jeden Tag machst brauchen viel weniger Energie, als Sachen, die du evtl. nur einmal in der Woche machst! Das bedeutet, wenn du zB. jeden Tag Vokabeln lernst, ist es viel einfacher, weil dein Gehirn schon darauf eingestellt ist. Es verbraucht nicht so viel Energie, die du dann für andere wichtige Sachen gebrauchen kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.