Mit Mathe 4 schwierig. Mit einem freiwilligem Praktikum könntest du deine Chancen verbessern, ansonsten sehe ich da eher schwarz.

Meine Mum arbeitet bei der Sparkasse und weiß aus Erzählungen, dass die da nur die "Crème de la Crème" der Schulabgänger als Azubi einstellen.

Das Berufsbild des Bankkaufmannes hat sich auch stark verändert! Man ist weniger Berater dafür mehr Verkäufer! Man soll den Kunden neue Produkte / Verträge schmackhaft machen. Es gibt Vertragsabschluss Quoten die man erreichen soll, erreicht man diese nicht gibt es "Druck" von den Vorgesetzten (wie intensiv hängt natürlich auch vom Vorgensetzen ab)

Ich will dir den Beruf nicht schlecht reden, aber wenn man Bankkaufmann lernt muss man in erster Linie gut verkaufen können. An dem Sprichwort "man wird als Verkäufer geboren oder eben nicht" ist schon was wahres dran.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.