Hallo liebe mauerblume26,

Ich beantworte jetzt diese Frage, hin oder her ob Troll oder nicht.

Reiten ist nicht der ungefährlichste Sport, keine Frage! Aber das mann aus 2 Metern höhe fällt nun auch wieder nicht.

Passieren kann immer und überall etwas. Ich reite jetzt seit ca. 4 Jahren, und ich bin 12 Jahre alt, also seit ich 8 bin. Mit mal einem Blauen Fleck, oder ahnlichen kam ich auch schön nach Hause, aber was sollst?! Was mich nicht Tötet härtet ab!

Es kann in jedem Sport etwas passieren und reiten ist jetzt auch nicht gerade sooo ungefährlich, aber dafür hatt mann (wie bei fast keiner anderen Sportart!) einen besten Freund, dieses "in den Stall kommen, und sich zu Hause zu fühlen" ist einfach unbeschreiblich. Einen besten Freund zu haben, der für einen alles gibt, wer möchte diese Gefühle nicht haben?!

Wenn du wegen der höhe angst hast, dann suche doch mit deiner Tochter nach einem Isländer-Reitstall. Isländer sind "nur" 115-140 cm "groß". Wenn mann dann fällt ist die höhe nicht so "groß".

Lass deine Tochter doch so 1-3 Monate den Reitsport ausprobieren, vielleicht hatt sie ja nah dem 2. mal auch keine Lust mehr?!

Es wird ja auch nicht von anfang an wie wild Gallopp geritten.

Wenn mann so ungefähr wüsste wo du/ihr her kommt, dann könte ich euch/dir auch mal einen Stall raussuchen.

Ich hoffe ich konnte helfen? Wenn es noch Fragen gibt, dann helfe ich sehr gerne weiter.

Liebe Grüßeschwan46

...zur Antwort
Beide gleich

Ich springe im verein trampolin, und habe auch einen trampolinschein. Bei lehrgängen wird gesagt, das der Backflip einfacher ist, und er wird auch zu erst beigebracht...

 

Ich persönlich springe aber lieber den Frontflip, da ich finde das er einfacher ist.

 

Aber technisch her ist wirklich der Backflip, mit dem solltest du anfangen...

 

Liebe Grüße

schwan46

...zur Antwort

Hallo,

nemmt ein Glas (marmeladenglas) wascht es aus und tut steine und das geld hinein. auf den deckel klebt ihr einen zettel wo draufsteht: " Damit ihr steinreich werdet" ich habe das auch bekommen un mich super gefreut. hoffe das ich helfen konnte.

Liebe Grüße schwan46

...zur Antwort

Hallo,

es gibt winterhufeisen die sind so ähnlich wie winter reifen fürs auto. Damit hat dein Pferd halt auf eis und schnee. ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG schwan46

...zur Antwort