Hallo freinthedark,

Altenpflege ist ein Beruf mit sehr viel Verständnis und Liebe den Senioren gegenüber, ohne dem ist man verloren beim dieser schweren Arbeit. Zusätzlich muß man physisch und psychisch fit sein und wenn Du dann noch bereit bist auf einen Teil Deiner Freizeit zu verzichten weil am Wochenende Kolegen Krank werden und Du dann schon aus diesem Grund das 5te Wochenende hintereinander arbeiten mußt, denn es geht in diesem Beruf um Menschen die kontinuirlich Hilfe brauchen, dann hastt Du für diesen Beruf die Grundvorraussetzungen, die man braucht um gerne in der Altenpflege zu arbeiten. Den Rest kann man lernen.

Viel erfolg bei Deiner Berufswahl.

...zur Antwort

Hallo, ich bin Mutter von mitlerweile vier großen kindern und jedes hatte in diesem Alter seine normale Trotzphase. In dieser Zeit sollte man als Mutter mehr darauf achten was man und wie man etwas sagt.Die anschließende Anregung hat mir mal ein Kinderpsychologe bei meinem hyperaktivem Sohn gegeben und wurden mit Erfolg eingesetzt.

Sei konsequent mit allem was Du machst. Achte darauf was Du für strafen ( 1 Tag statt Woche kein Fernseh) einsetzt, sie müssen stand halten und auch durchgesetzt werden. Wenn er nicht auf Dich hört, mach die Returkutsche, am besten geht das zu Hause, dann hörst Du auch nicht wenn er Gummibärchen ect. will, stell Dich Taub. wenn er dann fragt warum, erkläre in einem ruhigen lieben Ton und mit viel zeit wie er sich Dir gegenüber verhalten hat und das Dir das weh tut und Du am liebsten weinen könntest wenn er so "böse" ist. Wenn abends eine Außernandersetzung war, wecke ihn morgens mit besonders viel Zärtlichkeit. Es dauert oft ein paar Tage, aber dann kommt die Frage, ich war doch gestern so böse zu Dir und Du weckst mich als wenn nichts gewesen war, dann kannst Du sagen ein neuer morgen ist immer ein neuer Anfang und besonders schön bei Menschen die man liebt. Viel Erfolg und viele liebe Tage mit Deinem Sohn

...zur Antwort

Nein nicht lächerlich, sondern eine gesunde Lebenseinstellung. Es gibt immer mehr Jugendliche oder Junge Erwachsene die durch das längere aufbleiben zu wenig schlaf bekommen. Die Gesundheitlichen Störungen sind dabei garvierend--->. Sehstörungen, Krampfanfälle, Burn out, Apoplex, Herzinfarkt... um einige zu nennen. Je früher Du mal mit Deinen Eltern und nicht dagegen denkst, wirst Du merken, das nicht alles Banane ist, was wir "ALTEN" von uns geben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.