Kann dir die SAE nicht mehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Der Unterricht ist extrem komprimiert worden und die monatlichen Gebühren wurden erhöht. Wenn du dir im Internet Lerntutorials reinziehst und Fragen in Fachforen stellst kommst du fast auf den gleichen Effekt und zahlt nichts oder kaum was. Also um deine Frage zu beantworten "Nein bringt nichts"...

...zur Antwort

Hab da Film studiert vor ein paar Jahren und zu dem damaligen Zeitpunkt hab ich die SAE auch weiterempfohlen wenn mich Leute gefragt haben. Mittlerweile haben sie das Konzept umgestellt und bieten den Bachelor anstatt von 3 Jahren in 2 Jahren an. Oder wie du ja auch festgestellt hast, das SAE Diplom in 1,5 Jahren anstelle von 2 Jahren. Angeblich soll der Grund sein um die Schüler durch die kurze Studienzeit zu locken. Das schlägt sich extrem auf die Qualität der Ausbildung nieder und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nun überhaupt nicht mehr. Ich habe nach den ursprünglich positiven Erfahrungen meines Filmstudiums mich dazu entschlossen nochmals Web zu studieren, habe aber den Studiengang wieder abgebrochen, da das Studium nun mittlerweile einfach lächerlich ist! Als Beispiel wir hatten ca. 10 Stunden Unterricht in JavaScript und dann ging es gleich weiter mit der nächsten Scriptingsprache. Nach so einer kurzen Zeit, wenn man noch nie JavaScript zuvor gesehen hat, hast du gerade mal ein Grundverständnis und dafür zahlst du 600 Euro im Monat! Wenn ich mir ein paar Stunden Lerntutorials im Internet ansehe komme ich auf den gleichen Effekt und es schont meinen Geldbeutel. Ich kann die SAE nun nicht mehr empfehlen. Auch hat der Service zumindest bei der SAE in München sehr nachgelassen, der Schulleiter ist persönlich oder telefonisch schwer erreichbar und auf Emails antwortet er so gut wie nicht. Ich finde das ist auch noch ein Punkt der mich sehr gestört hat, denn für was gibt es einen Schulleiter wenn er kaum zu erreichen ist.

...zur Antwort
Kinder die von Geistern berichten

Hallo Netz,

obwohl ich nicht an Geister glaube möchte ich euch trotzdem 2 Geschichten schildern die mich zum grübeln gebracht haben.

Geistergeschichten die von Erwachsenen geschildert wurden werden ja oft als "Sich wichtig mach Geschichte" enttarnt. Geistergeschichten über Geräusche, Schritte, Dinge die plötzlich umgefallen sind lassen sich allzuoft ganz natürlich erklären.

Eine Freundin von mir arbeitet als Babysitterin. Das Kind (5 Jahre) spielte vor sich hin und wollte irgendwann die Treppe hoch gehen und blieb auf einmal stehen. Sie fragte das Kind dann was los sei und es antwortete dass da ein Mann im Weg steht. Sie hat es natürlich nicht ernst genommen und gefragt wie der Mann denn aussah. Das Kind hat den Mann als älteren Mann beschrieben der nur ein Bein hat. Sie sind dann wieder runter gegangen und haben unten weiter gespielt. Als die Mutter nach Hause kam und meine Freundin ihr das erzählte, sagte die Mutter doch tatsächlich das vorher ein älterer Mann mit nur einem Bein in dem Haus gewohnt hätte und dort verstorben sei. Ende.

Grundsätzlich würde ich jetzt einem der Beteiligten oder sogar allen unterstellen dass sie Lügen, sich das ausgedacht oder eingebildet haben....................ABER, was hätte ein 5 jähriges Kind davon? Oder müsste ich tatsächlich meiner Freundin unterstellen das sie mir eine Lügengeschichte unterjubeln will?

Zweite Geschichte, die ich glaube ich aus dem Netz habe

Eine Mutter mit Tochter sind in eine neue Gegend gezogen. Das Kind spielte immer glücklich in der Nähe eines Bauernhofes. Irgendwann unterhielten sich Mutter und Tochter und die Tochter erzählte von ihrer neuen Freundin, ich nenne sie mal Anna. Die Mutter dachte sich nichts dabei, Kinder haben ja oft "imaginäre Freunde". Später irgendwann fragte die Mutter wo die Anna denn wohnen würde, und ihre Tochter sagte dass Anna in dem Brunnen neben dem Bauernhof wohnen würde. Die Mutter machte sich natürlich sorgen und suchte den Kontakt zu den neuen Nachbarn. Und es kam dabei raus dass auf dem Bauernhof früher ein kleines Mädchen namens Anna gelebt hat das in dem Brunnen ertrunken ist. Ende.

Auch hier könnte man wieder sagen die Mutter will sich nur wichtig machen, aber würde sie ihre kleine Tochter mit in so eine Lügengeschichte reinziehen?

Was mich also interessiert, wie erklärt ihr es euch das Kinder scheinbar öfter solche Erlebnisse haben, die zumindest nach ERZÄHLUNGEN der Erwachsenen der Wahrheit entsprechen.

Bitte keine weiteren Trollgeschichten und allgemeine Schubladen wie: "Natürlich gibt es Geister". Danke.

...zur Frage

8.) Ehepartner: Nein diesen Punkt hast du falsch verstanden. Die gesetzliche Ehe spielt keine Rolle nach dem Tod. Dieser gestorbene Herr war einfach traurig da er seine Ehefrau nachdem er gestorben ist nicht wiedergefunden hat und hat sie deshalb gesucht. Ungefähr so wie wenn du einen Menschen liebst und ihn dann verlierst und ihn deshalb suchst weil du traurig bist und ihn vermisst. Das hat mit der Person bzw. Seele der Person zu tun und nicht mit irgendwelchen allgemein gültigen Wahrheiten.

9.) So etwas gibt es wirklich: Ich versuche hier niemanden zu überzeugen. Eher im Gegenteil ich habe auch an viele Dinge die ich jetzt kenne nicht geglaubt. Wenn dich diese Dinge wirklich interessieren und du herausfinden möchtest ob es totaler Unsinn ist oder ob daran doch etwas Wahres ist, dann geht das nur über den Weg der Selbsterfahrung. Diese Dinge kann man nicht mit den bisherigen wissenschaftlichen Methoden beweisen. Wie gesagt ein Weg ist regelmäßige Meditation.

...zur Antwort
Kinder die von Geistern berichten

Hallo Netz,

obwohl ich nicht an Geister glaube möchte ich euch trotzdem 2 Geschichten schildern die mich zum grübeln gebracht haben.

Geistergeschichten die von Erwachsenen geschildert wurden werden ja oft als "Sich wichtig mach Geschichte" enttarnt. Geistergeschichten über Geräusche, Schritte, Dinge die plötzlich umgefallen sind lassen sich allzuoft ganz natürlich erklären.

Eine Freundin von mir arbeitet als Babysitterin. Das Kind (5 Jahre) spielte vor sich hin und wollte irgendwann die Treppe hoch gehen und blieb auf einmal stehen. Sie fragte das Kind dann was los sei und es antwortete dass da ein Mann im Weg steht. Sie hat es natürlich nicht ernst genommen und gefragt wie der Mann denn aussah. Das Kind hat den Mann als älteren Mann beschrieben der nur ein Bein hat. Sie sind dann wieder runter gegangen und haben unten weiter gespielt. Als die Mutter nach Hause kam und meine Freundin ihr das erzählte, sagte die Mutter doch tatsächlich das vorher ein älterer Mann mit nur einem Bein in dem Haus gewohnt hätte und dort verstorben sei. Ende.

Grundsätzlich würde ich jetzt einem der Beteiligten oder sogar allen unterstellen dass sie Lügen, sich das ausgedacht oder eingebildet haben....................ABER, was hätte ein 5 jähriges Kind davon? Oder müsste ich tatsächlich meiner Freundin unterstellen das sie mir eine Lügengeschichte unterjubeln will?

Zweite Geschichte, die ich glaube ich aus dem Netz habe

Eine Mutter mit Tochter sind in eine neue Gegend gezogen. Das Kind spielte immer glücklich in der Nähe eines Bauernhofes. Irgendwann unterhielten sich Mutter und Tochter und die Tochter erzählte von ihrer neuen Freundin, ich nenne sie mal Anna. Die Mutter dachte sich nichts dabei, Kinder haben ja oft "imaginäre Freunde". Später irgendwann fragte die Mutter wo die Anna denn wohnen würde, und ihre Tochter sagte dass Anna in dem Brunnen neben dem Bauernhof wohnen würde. Die Mutter machte sich natürlich sorgen und suchte den Kontakt zu den neuen Nachbarn. Und es kam dabei raus dass auf dem Bauernhof früher ein kleines Mädchen namens Anna gelebt hat das in dem Brunnen ertrunken ist. Ende.

Auch hier könnte man wieder sagen die Mutter will sich nur wichtig machen, aber würde sie ihre kleine Tochter mit in so eine Lügengeschichte reinziehen?

Was mich also interessiert, wie erklärt ihr es euch das Kinder scheinbar öfter solche Erlebnisse haben, die zumindest nach ERZÄHLUNGEN der Erwachsenen der Wahrheit entsprechen.

Bitte keine weiteren Trollgeschichten und allgemeine Schubladen wie: "Natürlich gibt es Geister". Danke.

...zur Frage

Ich versuch mal ein paar von deinen weitergehenden Fragen zu beantworten.

1.) Also das mit den Schatten ist schwer zu erklären. Beispiel: Ich sitze am z.B. in meinem Wohnzimmer am Tisch und auf einmal läuft ein Schatten auf mich zu. Das hat nichts mit normalen physikalischen Schatten zu tun die Menschen oder Gebäude in der Sonne werfen.

2.) Beweisbarkeit: Klar erzählen kann man viel und diese Dinge kann man nicht mit normalen wissenschaftlichen Methoden beweisen. Der einzige Beweis den es für so etwas gibt geht nur auf empirischer Ebene. Sprich du musst es selbst erleben bzw. sehen. Das geht z.B. wenn du dich über einen längeren Zeitraum in Meditation übst. Dann wirst du Dinge erfahren, die über die normale Realität hinaus gehen.

3.) Wahrträume: Habe 3 Monate vor dem Tod von Prinzessin Diana ihren Tod (Unfalltod) gesehen. Habe zwei Wochen bevor es passierte den Tod eines jungen Arbeitskollegen gespürt. Habe 3 Monate bevor ein sehr wichtiger Mensch in mein Leben kam, genau unser Treffen und die Dauer unserer Beziehung inkl. Trennung geträumt. Habe das genaue Todesalter meines ersten Hundes (8Jahre) gesehen. Habe in der Nacht bevor mein Vogel den ich unendlich geliebt habe weggeflogen ist geträumt dass ich aufpassen soll, da er sonst wegfliegt. Habe nicht auf den Traum gehört und leider den entscheidenden Fehler gemacht so dass es passiert ist.

4.) Sechste Sinne: Klar ist das nur ein Begriff der von Menschen gemacht wurde. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es parallel zu den 5 Sinnen (Hören, Riechen, Fühlen, Sehen, Schmecken) einen jeweils passenden sechsten Sinn gibt. Beispiel zum sechsten Sinn hören: Ich war gerade im Sonnenstudio und habe mit dem Auto weit weg geparkt. Als ich gerade wieder ins Auto einsteigen möchte höre ich eine junge männliche Stimme die sagt "Na haben wir nicht was vergessen?! Ich ignoriere die Stimme fahre nach Hause und stelle fest ich habe meinen Hausschlüssel im Sonnenstudio liegen lassen. Zweitens: Ich komme spät Nachts von einer Party und stehe an einer Tankstelle an der Kasse um mir noch einen Snack zu kaufen. Ich habe nichts getrunken gehabt und habe mit dem Auto vor der Tankstelle geparkt. Mich spricht ein Mann von hinten an und sagt dass er sich verlaufen hat und ob ich ihn nicht bitte zur nächsten U-Bahn fahren will. Ich will mich gerade mit einem JA auf meinen Lippen zu ihm umdrehen, da höre ich wieder diese junge männliche Stimme die in einem Befehlston "NEIN!" schreit. Ich sage Nein zu dem Mann und merke dass darauf hin dass etwas mit ihm nicht stimmt, dass das eine Masche war, er wurde dann sehr aggressiv, wollte mich bis nach Hause verfolgen. Zum Glück haben mir Menschen vor der Straße geholfen. Ich könnte dir jetzt noch unzählige Beispiele zu den anderen Sinnen (Hellfühlen, Hellriechen etc) nennen aber das würde das Ganze hier sprengen...

5.) Kinder und Geister. Da kann ich eben nur von mir berichten wegen weiteren Erfahrungsberichten kann ich dir da nichts erzählen. Das Einzige was ich von einigen Eltern aus meinem Bekanntenkreis erzählt bekommen habe ist dass ihre Kinder von früheren Leben erzählt haben und z.B. Sachen gesagt haben wie "Mama ich hatte schon ganz viele Mamas aber du bist mir die Liebste von allen" oder dass das erste Wort eines Kindes "Help" war. Beide Eltern sprechen kein Englisch... und das Kind der Mama dann ein paar Jahre später erzählt hat wie es in England mit ihrer Freundin auf der Straße Fahrrad gefahren ist und dann dieser LKW kam und dann war alles dunkel und dann war es auf einmal bei ihr. Aber das ist eine andere Baustelle. Habe das nur erwähnt um zu zeigen dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als man mit den normalen 5 Sinnen wahrnehmen kann.

6.) Seelen: Ja Seelen können sich materiell manifestieren. Oder glaubst du dass du keine Seele hast und nur aus Fleisch und Blut bestehst. Ich komme darauf dass es sich um Seelen handelt, weil sie wie ein Mensch sind sowohl von der Form her (nur eben als Energie und nicht materieller Körper) als auch von den Gefühlen die sie haben. Sie treten also wie Menschen auf nur dass sie keinen materiellen Körper mehr aus Fleisch und Blut haben. Aber wenn du dafür einen besseren Begriff hast und es nicht "Seelen" nennen willst bitte gerne.

7.) Das mit dem Licht sollten dir vielleicht eher Menschen erklären die schon Nahtod Erfahrungen hatte. Das mit dem Licht weiß ich eben auch nur aus solchen Berichten, dass wenn man stirbt die Seele normalerweise ins Licht gehen sollte. Das Licht ist sowas wie eine andere Ebene. Wie gesagt darüber habe ich keine Erfahrungen, ich lebe ja noch und hatte in diesem Leben auch keine Nahtoderfahrung. Ich hatte nur beim meditieren Erfahrungen mit Licht. Wenn du in einem bestimmten sehr klaren Bewusstseinszustand kommst wo du einfach nur "bist" ohne zu denken, dann ist es wie wenn jemand einen Vorhang zur Seite zieht und da eine unendlich weite lichtvolle Ebene ist.... aber ich weiß nicht ob es das Licht ist worüber Menschen mit Nahtoderfahrungen berichten.

...zur Antwort
Kinder die von Geistern berichten

Hallo Netz,

obwohl ich nicht an Geister glaube möchte ich euch trotzdem 2 Geschichten schildern die mich zum grübeln gebracht haben.

Geistergeschichten die von Erwachsenen geschildert wurden werden ja oft als "Sich wichtig mach Geschichte" enttarnt. Geistergeschichten über Geräusche, Schritte, Dinge die plötzlich umgefallen sind lassen sich allzuoft ganz natürlich erklären.

Eine Freundin von mir arbeitet als Babysitterin. Das Kind (5 Jahre) spielte vor sich hin und wollte irgendwann die Treppe hoch gehen und blieb auf einmal stehen. Sie fragte das Kind dann was los sei und es antwortete dass da ein Mann im Weg steht. Sie hat es natürlich nicht ernst genommen und gefragt wie der Mann denn aussah. Das Kind hat den Mann als älteren Mann beschrieben der nur ein Bein hat. Sie sind dann wieder runter gegangen und haben unten weiter gespielt. Als die Mutter nach Hause kam und meine Freundin ihr das erzählte, sagte die Mutter doch tatsächlich das vorher ein älterer Mann mit nur einem Bein in dem Haus gewohnt hätte und dort verstorben sei. Ende.

Grundsätzlich würde ich jetzt einem der Beteiligten oder sogar allen unterstellen dass sie Lügen, sich das ausgedacht oder eingebildet haben....................ABER, was hätte ein 5 jähriges Kind davon? Oder müsste ich tatsächlich meiner Freundin unterstellen das sie mir eine Lügengeschichte unterjubeln will?

Zweite Geschichte, die ich glaube ich aus dem Netz habe

Eine Mutter mit Tochter sind in eine neue Gegend gezogen. Das Kind spielte immer glücklich in der Nähe eines Bauernhofes. Irgendwann unterhielten sich Mutter und Tochter und die Tochter erzählte von ihrer neuen Freundin, ich nenne sie mal Anna. Die Mutter dachte sich nichts dabei, Kinder haben ja oft "imaginäre Freunde". Später irgendwann fragte die Mutter wo die Anna denn wohnen würde, und ihre Tochter sagte dass Anna in dem Brunnen neben dem Bauernhof wohnen würde. Die Mutter machte sich natürlich sorgen und suchte den Kontakt zu den neuen Nachbarn. Und es kam dabei raus dass auf dem Bauernhof früher ein kleines Mädchen namens Anna gelebt hat das in dem Brunnen ertrunken ist. Ende.

Auch hier könnte man wieder sagen die Mutter will sich nur wichtig machen, aber würde sie ihre kleine Tochter mit in so eine Lügengeschichte reinziehen?

Was mich also interessiert, wie erklärt ihr es euch das Kinder scheinbar öfter solche Erlebnisse haben, die zumindest nach ERZÄHLUNGEN der Erwachsenen der Wahrheit entsprechen.

Bitte keine weiteren Trollgeschichten und allgemeine Schubladen wie: "Natürlich gibt es Geister". Danke.

...zur Frage

Ehrlich gesagt bin ich immer wieder verwundert wenn Menschen solche Phänomene als totalen Unsinn oder sogar Lügen abtun wie man es auch hier an der Hauptzahl der Antworten sehen kann. Ich bin deshalb verwundert da ich Geister, Schatten und andere Wesen schon seit ich ein Kind bin sehe. Ich habe auch oft Wahrträume über zukünftige Ereignisse. Ich dachte immer das sei bis zu einem gewissen Maß normal, da wir ja nicht nur materielle Wesen sondern auch geistige Wesen sind. Und diese Fähigkeiten deshalb zu unserer Natur gehören. Aber anscheinend leben viele Leute so sehr im Verstand dass sie die sechsten Sinne (ja Mehrzahl ist bewusst gewählt) total unterdrücken… Ich denke du kannst dem Kind ruhig glauben und was ist denn schlimmes dabei wenn der alte Herr noch in seinem Haus ein bisschen rumgeistert… diese steckengebliebenen Seelen sind meistens harmlos und viele bitten auch um Hilfe, da sie z.B. noch nicht ins Licht gehen wollen da sie z.B. noch nach dem verstorbenen Ehepartner suchen etc. Ja ich weiß das klingt jetzt alles sehr nach Science Fiktion, aber so etwas gibt es wirklich… hatte ich erst letztens den Fall, dass ein sehr sympathischer älterer Mann mich gefragt hat ob ich weiß wo seine Frau ist. Ich meinte dann zu ihm, die ist sicherlich schon im Licht und er solle da jetzt auch hingehen, aber irgendwie hat er mir nicht so richtig geglaubt und ist etwas betrübt von dannen gezogen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.