Mein Lieblingslied über die Freiheit: "Die Freiheit" von Georg Danzer. Zugegeben, es ist aus den 70ern, aber das vielleicht ungewöhnlichste Lied zu dem Thema.

...zur Antwort

Ich gehe bei deiner Frage davon aus, dass die Eifersucht vollkommen grundlos ist. Mit Manipulation wirst du kaum weiter kommen. Du musst Vertrauen schaffen! Bei der sehr eifersüchtigen Frau eines Freundes half ein heilender Schockmoment. Sie war in einer Situation vollkommen grundlos eifersüchtig und hat damit eine eigentlich romantisch gemeinte Geste zerstört, was sie zur notwendigen Einsicht und - langwierigen!! - Arbeit an sich selbst brachte. Heißt also: Lass deinen Freund mit seiner Eifersucht öfter ins Leere laufen, bis er sich bewusst wird, wie er damit wirkliche Liebe und Nähe verhindert. Noch besser: Rede offen mit ihm darüber. Wenn er sehr krankhaft eifersüchtig sein sollte, hat dies äußerst tiefliegende Gründe, die nur mit professioneller Hilfe und noch mehr Arbeit an sich selbst gelöst werden können. Viel Erfolg!

...zur Antwort