Da ich mittlerweile beides besitze (Triathlon Fahrrad, Rennrad mit Aero Lenker) kann ich dir die Frage ganz gut beantworten.

1. Ein Aerolenker lohnt sich aufjedenfall für ein Rennrad, es macht auf der Lang und Halb Distanz bestimmt 10-20 unterschied. Ein anderer Vorteil ist das es deutlich bequemer ist als die normale Rennrad Haltung, besonders nach dem schwimmen, wo die Arme schon ziemlich ausgelastet sind.

2. Du solltest eigentlich problemlos einen Aerolenker an dein Rennrad montieren können, das funktioniert bei manchen Rahmen besser als bei anderen.

...zur Antwort

Du hast recht, mit der Aussage das es nicht an der Fahrschule liegt. Du solltest erstmal dich selber fragen, warum du immer so Nervös und aufgeregt bist. Du scheinst ja gut genug Auto fahren zu können, sonst würde dich dein Fahrlehrer ja nicht in die Prüfung lassen. Wenn du Generell Prüfungsangst hast, gibt es mehrere Art und Weisen wie man damit klar kommt, da kann dir Google aber aufjedenfall weiter helfen.

...zur Antwort

Klar kannst du das machen, aber ich rate dir einfach vorher Tests zu lesen, und dann einfach den Testsieger zu nehmen. Das erspart dir einiges.

...zur Antwort

Ja, also wenn du das wirklich möchtest, kannst du auch nochmal zur Fahrschule gehen und ein bisschen fahren. Aber dieses flaue Gefühl wird damit nicht unbedingt weg gehen, es ist einfach ganz normal. Fahre nicht so schnell, vielleicht auf der Rechten Spur, und gewöhne dich einfach daran. Der rest kommt dann von alleine.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.