die kommasetzung wurde bereits richtig geklärt, allerdings empfehle ich dir (und ich vermute mal, dass der satz in eine bewerbung soll) dringend den satz abzuspecken.... überkomplizierte sätze klingen nicht immer automatisch klug, sonder in manchen zusammenhängen einfach nur verkrampft! bleib locker und zeig mit der richtigen anwendung simplerer sprache, was du drauf hast!

...zur Antwort

das kommt drauf an auf welcher schule und in welcher klasse du bist: sek I: faktenwissen der verschiedenen etappen bist zur perestroika, also koreakrieg, kubakrise, usw. außerdem evt. die frage über das mächtegleichgewicht und die blockbildung.... wenn ihr beim urschleim ;) anfangt beginnt sicher alles mit der potsdamer konferenz und ihr müsst dort die forderungen gegenüberstellen und die teilung deutschlands kurz beschreiben... sekII: viele lehrer/innen nutzen hier häufig karikaturen. diese laufen meist darauf hinaus, dass zwei männer auf einer bombe sitzen.... die beiden männer stehen natürlich stellvertretend für die usa(nato) und die udssr (warschauer pakt)- sobald einer den knopf drückt wars das mit der guten alten erde. so haben zwei männer /staaten die macht über die ganze welt und sobald irendwo etwas aus dem gleichgewicht gerät, wars das. der kalte krieg heißt außerdem so, weil er auf angst und drohungen aufbaute. zwar wurde er auch manchmal heiß, wie in den stellvertreterkriegen in korea und vietnam, doch die meiste zeit ging es ums kräftemessen der supermächte.... vielleicht müsst ihr also erklären, warum man es "kalter krieg" nannte oder ihr sollt erklären, was man unter stellvertreterkrieg versteht....möglichkeiten gibt es viele, aber in kurzform die wichtigsten schlagwörter, zu denen du dringend etwas sagen können musst sind: potsdamer konferenz, blockbildung, teilung berlins, nato, warschauer pakt, marshal-plan, stellvertreterkrieg, mächtegleichgewicht, koreakrieg, vietnamkrieg, kubakrise, heißer draht/rotes telefon, rüstungswettlauf, auflösung des ostblockes, gorbatschow, eiserner vorhang.... wenn du zwischen diesen wörtern eine verbindung hergestellt hast, schreibst du sicher ne 1 oder 15 punkte ;) viel glück

...zur Antwort

hallo sarah, ich würde dir vorschlagen, deinen eltern literatur zum thema zu geben und ihnen zu zeigen, dass du dich gut informiert hast. außerdem wäre es schön, wenn du mit deinen eltern und deinem arzt zusammen reden könntest, damit gemeinsam alles geklärt werden kann. ich selbst habe diesbezüglich auch oft probleme mit meinen eltern und das, obwohl ich gar nicht mehr bei ihnen wohne! so eine entscheidung ist immer schwierig, gerade die,die generationenübergreifend noch nicht wirklich toleriert wird. wenn du den mut hast, dir ein herz zu fassen und das durchzuziehn, bist du die stärkste 14-jährige, die ich kenne! nur mut und wenn es nicht klappt, dann geh es langsam an und überstürze nichts. wenn sie aber schon akzeptiert haben, dass du kein fleisch isst, dann werden sie, wenn du richtig mit ihnen kommunizierst auch das verstehen. viel erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.