Hi,

Die Merkmale einer Reportage sind: 

-Es wird über das aktuelle Thema informiert

-es wird deutlich, dass der Verfasser am Ort des Geschehens dabei gewesen ist und sich teilweise auch selber eine eigene Meinung über die Situation bilden möchte 

-Der Leser soll am Ereignis teilhaben und wird somit direkt zu Beginn in das Geschehen hineinversetzt 

-der Wechsel zwischen subjektiven, gefühlsbetonten eindrücken des Verfassers, wie zb,.... neben der Wiedergabe von Eindrücken und aussagen Beteiligter, wir zb.. und Aussagen von Fachleuten, wie zb.

-Direkte Reden von...

-besonders auch der tempus-wechsel zwischen präsens und präteritum steht für die Textsorte Reportage...

Wir mussten jeweils immer mindestens 3 Beispiele nenne können. Weiß nicht wies bei euch ist.. aber falls ja, dann vergiss sie nicht ;)

Ich hoff, ich konnte dir bisschen weiterhelfen! Viel Glück morgen!

...zur Antwort

Hi, wenn du ihn wirklich liebst, dann zeig ihm das, indem du ihn bei der genesung unterstützt und ihn liebevoll pflegst! Klar kommen da solche Gedanken, ob bzw wie man das schaffen soll. Aber  wenn du es schaffen willst, dann kriegst du das ganz bestimmt auch hin. Es wäre ein sehr starker Rückschlag für deinen Freund, wenn du dich jetzt zu diesem zeitpunkt von ihm trennst. Damit würdest du zeigen, dass du gar keine interesse hast, es zu versuchen, ihn zu unterstützen,... wenn du ihn jetzt verlässt, kann es sein, dass du es dein leben lang bereust. Rückgängig kannst du dann nichts mehr machen.

Ganz viel Kraft, Mut und beste Genesung wünsch ich Dir und deinem Freund👼👍

...zur Antwort

Hi! Es kann gut sein, dass irgendein tier (raubvogel) in das gehege gekommen ist und den tieren einen derarten schrecken eingejagt haben, dass sie verendet sind. Mein hase ist auch mal vor schock gestorben als ein hund in sein gehege eingedrungen ist. 

Ich weiß nicht, ob ihr die Hühner gekauft habt oder sie selber züchtet. Mein vater hat auch mal junge Hühner gekauft, die alle nach und nach innerhalb von 3 monaten verendet sind. Wir wussten auch nicht, warum. Evtl waren sie davor schon nicht kerngesund oder sie haben bei ihrem Züchter zusatzfutter bekommen mit extrigen "vitaminen". 

...zur Antwort

Bitte lass das sein.. 

Sehr häufig ist es so, dass einer von beiden Gefühle dabei entwickelt und der andere nicht. Ihr seid noch so jung. Warte bis du eine feste freundin hast. Mit solchen aktionen macht man mehr schlimm als gut. Versuch dein Bedürfnis zu beherrschen..(auch wenns schwierig sein wird)

Denk mal bisschen weiter:

1. Ihr habt sex: sie wird das nicht für sich behalten können (freundinnen, bester kumpel, etc). Da könnte euch in der schule einiges unangenehmes erwarten.. außerdem, wie wollt ihr euch wieder unter die augen treten? Es ist auch eine Möglichkeit, dass der Sex nicht euren vorstellungen entspricht. 

2. Kein sex: sie erzählt ihren freunden, dass du sie nach sex gefragt hast. Wie "lächerlich" wirst du gemacht?!

Überdenke die komplette sache bitte nochmal. Mit allen Vor- und Nachteilen. alles Gute :)

...zur Antwort
Mein freund würde mich gerne mit 20/21 heiraten - ich bin durcheinander.....?

Hallo,

ich bin jetzt 18 Jahre alt und werde bald 19. Mein Freund ist heuer 20 geworden. Wir sind seit dem ich 14 bin und er 15 zusammen - damals hätten wir beide nicht gedacht das es so lange hält (wer denkt das auch in unserem alter) wir sind heuer im August dann 5 Jahre zusammen. Seit Jänner haben wir auch eine gemeinsame Wohnung. Wir lieben uns und streiten uns, lachen zusammen und unternehmen auch einiges - wie halt in einer ganz normalen Beziehung.

Nun fängt er seit ein paar Monaten immer damit an, das er heiraten will. Und er weis gar nicht wie er den Antrag machen soll und alles. Also er meint es wirklich ernst. Gestern haben wir wieder geredet, er meinte er würde mich gerne in 1-2 Jahren heiraten wollen bzw. hat er dann auch noch gesagt "ich würd dich gerne -wenn du 20 bist heiraten"

In 1-2 Jahren bin ich 20/21, die Freunde in meinen alter haben entweder noch nichtmal einen Freund oder haben diesen erst seit 1-2 Jahren.

Ich bin immer durcheinander wenn ich daran denke.. ich hab ihn auch gesagt das ich nicht weiß ob ich schon sofrüh heiraten will.

Ist es normal sich zu denken ob es das richtige ist? Ob man so früh heiraten sollte? Ob er der richtige ist? Irgendwie fühl ich mich, wie wenn dann meine "Jugend" vorbei ist. Oder als würde alles schnell vergehen.. Klar ist Heiraten jetzt nicht so wie wenn man gleich Kinder hat. Aber ich finde es ist trotzdem ein großer schritt...

Wir haben auch über Kinder geredet, er stimmt mir zu, das wir erst mit 27 aufwärts Kinder bekommen möchten - aber er würde einfach gerne Jung heiraten.

...zur Frage

Hi, also als erstes ist es schon ne sehr erfreuliche nachricht ;) viele warten und warten, weil sie endlich einen antrag von ihrem freund möchten.. aber red doch mit deinem Freund über deine zweifel, dass du das Gefühl hast, dass die jungend dann zu schnell vorbei ist und man als altes ehepaar rumhockt, etc.. er wird dich sicher verstehen. Vielleicht findet ihr beide gemeinsam eine Lösung oder einen Kompromiss, dass ihr erst in ca4 jahren heiratet. Einen antrag kann er dir ja trotzdem schon ein paar jahre eher stellen. 

Ich wünsch euch ganz viel Glück! :)

...zur Antwort

Hi, vielen Jungs ist das peinlich. Sie können es aber nicht steuern. Sprich ihn nicht darauf an, weil du ihn dadurch sehr in Verlegenheit bringen könntest. Sieh es als Kompliment ;) er findet dich scheinbar ziemlich heiß^^ es muss nicht immer gleich heißen, dass er sex möchte oder ähnliches. 

...zur Antwort

Hi, vertraue auf Jesus! Gib ihm alles, was dir auf dem Herzen liegt. auch dass du liebend gerne noch mehr Zeit mit deiner freundin verbringen möchtest! Opfer dein leiden des blutkrebses für die Sünder, die armen seelen im fegefeuer, die verfolger der christen, etc auf! Dadurch hat das ganze ein Sinn! Denk daran, dass du damit vielleicht viele menschen vor  Hölle/fegefeuer erretten kannst. 

Ich musste auch schon viel mitmachen. Meine mum hat mir mal einen spruch geschenkt (so in der art): "Kreuze bekommen diejenigen, die Jesus besonders liebt!" Gib nicht auf. Es hat einen sinn, warum das alles  so sein muss.. auch wenn es sehr schwer ist. 

Ich kann dir einen film empfehlen, den äußerst gerne anschaue. Er heißt 'JONNY Jeder hat eine Mission'. 

Wünsch dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und vorallem Gottes Schutz und Segen! :)

(Ich schließe dich in mein Gebet mit ein!)

...zur Antwort

Hi, also ich habe meinen Freund bei lovoo gefunden :) wir haben recht schnell nummern ausgetauscht und auf whatsapp weitergeschrieben. Wir haben beide unser Profil nach ca 5 wochen des kennenlernens gelöscht. 

Sind noch nicht lang zusammen und krieselt auch schon ziemlich... also überlegs dir bitte gut ;)

...zur Antwort

Hi, also wenn es ein relativ geringer betrag ist, dann geh einfach ins dm und sag, dass du glaubst, dass du es vergessen hast, zu bezahlen. Die sind normalerweise sehr froh, da es richtige Probleme geben kann, wenn die kasse nicht stimmt. Falls es ein höherer betrag ist, frag einfach nach, ob sie das noch feststellen können und erkläre ihnen einfach den sachverhalt. 

Alles Liebe ;)

...zur Antwort

Hi, also ich hab kein facebook und auch sonst so gut wie  keine anderen chats, außer whatsapp. Ich komm damit prima klar. Ich bin der Meinung, dass man auch nicht zu viel von sich preisgeben sollte. Durch die hohe Nutzung dieser sozialen Medien werden die Jugendlichen immer freier, irgendwelche privaten Angelegenheiten zu veröffentlichen oder auch unvorteilhafte bilder, die später (bei der arbeitssuche) zum Verhängnis werden können . 

Ich hoffe, ich konnt weiterhelfen ;)

...zur Antwort

Hi, wenn deine eltern gegen eine beziehung sind, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass eure liebe "lebenslang" hält. Deine eltern werden ihre Gründe haben, warum sie 'nein' zu einer beziehung sagen.. wie wäre es, wenn du mit den beiden redest, was sie an ihm stört. Und rede mit deinem freund, ob er sich vielleicht bei deinen eltern vorstellt. Dann musst du weiterentscheiden. Meine "Beziehung" ist grad selber am scheitern, weil meine eltern gegen ihn sind.... 

Ich wünsche dir sehr viel kraft!! Und bedenke dennoch:

Wenn man die wahre Liebe verschweigt, begibt man sich auf eine traurige Reise..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.