Soweit wie der Manga umgesetzt wurde, ist der Fokus bisher eher auf Comedyszenen. Das Paar, um das es im Endeffekt Mal gehen soll, wird erst ein ganzes Stück später genauer behandelt.

Ich würde es dir dennoch ans Herz legen, da alleine das Konzept der Serie sehr interessant ist. Nach den 12 Folgen dann den Webmanga weiterlesen. Ich persönlich fand den bisher sehr spannend und fiebere jedem neuen Kapitel entgegen. Wobei das Ende langsam absehbar wird.

...zur Antwort

Mainstream wie Naruto und One Piece könntest du bei Elbenwald finden. Ansonsten auch Neotokyo.

...zur Antwort

Nazi und Otaku sind zwei verschiedene Dinge. Ich würde ihn wahrscheinlich alleine wegen des Naziteils nicht mögen können. Mit leicht rechts kann ich leben, aber das geht mir ne Spur zu weit.

...zur Antwort

Ich habe die erst geguckt als ich mit dem was im Manga drin war durch war. Bount Arc und Amagai Arc sind okay. Die Zanpakuto Arc ist für einen Filler auf jeden Fall sehr gut finde ich. Wobei da gefühlt mehr Comedy drin ist. Diese komische Story mit den Doppelgängern ist nur ne schlechte Ausrede die Shinigamis gegeneinander kämpfen zu lassen.

Die Bount Arc wird noch am stärksten eingebunden wobei es eigentlich nur die neuen Stofftiere sind. Aber das ist meist auch Fillercontent.

...zur Antwort
Blau

Eindeutiges Blau mit ein bisschen Grau drin. Ein bisschen Grün kann auch mit drin sein. Aber das sieht man bei den meisten Leuten nur im richtigen Licht.

...zur Antwort

Der Anime kommt wöchentlich samstags um 19:30. Vom Manga kommt monatlich immer ein Kapitel mit ca 30 bis 40 Seiten. Das liegt meistens so um den 5. rum von Fangruppen übersetzt vor. Momentan gibt es da 40 Kapitel. Pro Folge ist immer ein Kapitel umgesetzt. Also wird es auch hier wohl leider früher oder später eine Splittung von Anime und Manga geben.

...zur Antwort

Es gibt sehr sehr viele japanische Mythen. So viele, dass es sie mittlerweile als Animeserie von über 100 Folgen gibt. Und die kratzen damit bestimmt gerade einmal am Eisberg.

Ich würde mir ein paar Göttergeschichten raussuchen. Gerade die Geschichten um Amaterasu und ihrer Familie sind schon sehr vielfältig. Da hat man nicht einmal mit Geistern und Youkai angefangen.

...zur Antwort

Legal auf Netflix und wakamin. Auf Akiba-Pass müsste es die auch geben, da peppermint die Rechte an der Serie in Deutschland hat. Wakamin ist davon die einzig kostenfreie. Allerdings könntest du Glück haben. Ich habe die erst vor ein paar Wochen komplett auf YouTube gesehen. Sogar auf Deutsch. Einfach Mal gucken. Manchmal hat man da unerwartet Glück.

...zur Antwort

Genau genommen ist das selbst bei Black Butler so. Nur bekommt man das seltener mit. Wir reden hier von einem 12-jährigen, der ein eigenes Firmenimperium führt und die britische Unterwelt unter Kontrolle hat.

Wenn es nicht unbedingt der Protagonist sein muss, Guck dir Mal Durarara an. Wobei Protagonist da ein schwieriges Wort ist, da ja doch mehrere Charaktere im Mittelpunkt stehen. Aber Izaya Orihara ist definitiv was du suchst.

...zur Antwort

Fans der Serien steinigt mich, aber Seite Art Online, Attacken on Titan, KonoSuba und Fairy Tail. Ja ich weiß die sind alle megabeliebt und so, aber ich finde die alle furchtbar überhyped. Ich habe von allen mehrere Folgen geguckt und kann wirklich nicht nachvollziehen was die Leute daran finden. Wobei keine der Serien wirklich an sich ein Problem darstellt. Nein es sind die die Fans, die alle Foren damit zu spammen. Ach ja gilt für Nisekoi genauso. Aber den Anime mochte ich ganz gerne.

Wenn ich was uninteressant finde, dann droppe ich das einfach und gut ist. Allerdings selbst von den genannten nimmt Sword Art Online für mich eine Sonderstellung ein. Da wird man von Freunden zu einem netten Filmabend eingeladen und wird genötigt sich die gesamte erste und die erste Hälfte der zweiten Staffel anzugucken, damit "man mitreden kann". Deswegen ist SAO bei momentanen Stand der Dinge mein Hassanime.

...zur Antwort

Du musst bedenken, dass du dadurch wesentlich länger brauchst bis du nach Abschluss eines Studiums einen festen Job bekommst. Die meisten Firmen wollen aber möglichst junge Mitarbeiter (am liebsten 18, mit Doktor, 3 Sprachen fließend und am besten 10 Jahre Berufserfahrung).

Ich hatte selber Probleme mit vielen meiner Mitschüler. Aber ich hab's trotzdem einfach durchgezogen und bin dann so weit weggezogen, dass ich garantiert keinen von denen während meines Studiums mehr zu Gesicht bekomme. An der Uni sind die meisten, die sich in der 12. noch gegenüber anderen wie die letzten Ärsche aufgeführt haben, mindestens erträglich.

...zur Antwort

Ich kenne das Problem. Ich habe, weil mich die Module interessiert haben, meinen Studiengang angefangen und jetzt wo ich fast fertig bin, stehe ich vor einer Bandbreite an Möglichkeiten, die der nach dem Abitur kaum in etwas nachsteht.

Mit meinen Hobbies hätte ich nichts verdienen können. Man kann weder Animeologie noch Pokemonwissenschaften studieren. Mit Japanologie und Gesang sind die Chancen eine gute Stelle zu bekommen recht unterirdisch.

Mein Plan ist eine reine Vernunftentscheidung, die ich durch verschiedene Beratungsgespräche und Infoveranstaltungen getroffen habe.

...zur Antwort

Ganz ehrlich. Aussehen ist nicht alles. Was bringt einem ein Supermodell an seiner Seite, wenn man absolut 0 gleiche Interessen hat und sich nur gegenseitig langweilt.

...zur Antwort

Auf Island ist es legal einen Verwandten zu heiraten, wenn eine gewisse Anzahl an Generationen dazwischen liegt. Ich denke Mal, dass es unter den Umständen wieder okay wäre. Ich bin allerdings noch nicht so weit in der Story. Zumal das bei nichtmenschlichen Wesen ja auch wieder was anderes ist.

...zur Antwort
Ich mache mir große Sorgen um meine 15- jährige Tochter?

Hallo liebe Community,

Ich bin Mutter einer fast 16 jährigen Tochter, um die ich mir sehr große Sorgen mache und mir hier deshalb Tipps und Ratschläge erhoffe.

Meine Tochter ist sehr introvertiert und war schon immer verschlossen und still. Aber in letzter Zeit wird es schlimmer. Sie redet fast gar nicht mehr, weder mit mir noch mit sonst wem. Sie kommt von der Schule heim, begrüßt mich und verschwindet in ihr Zimmer für den Rest des Tages. Sie ist einzelgängerisch und trifft sich daher nie mit Freunden.

Mit macht das schon Sorgen, wenn sie immer alleine sein will und sich von der ganzen Welt isoliert. Es wirkt als lebe sie in ihrer eigenen Traumwelt.

Dann letzte Woche hat ihre Lehrerin angerufen. Sie sagte mein Sprössling schwänzt das 2 Mal den Sportunterricht, obwohl sie eigentlich sehr sportlich ist. Die Lehrerin meinte, meine Tochter redet in der Schule kaum und sitzt stum in der letzten Reihe und kritzelt in ihren Heften rum. Sie hat sich noch nie aktiv an Unterricht beteiligt, aber laut Lehrerin sagt sie, wenn man sie aufruft jetzt auch nichts mehr. Sie bat mich darum mit meiner Tochter zu einem Therapeuten zu gehen, dass will sie aber nicht und sie sagt, sie haut ab wenn sie da hin muss.

Ich mache mir Sorgen, dass sie irgendwann abrutscht und völlig vereinsamt. Ich weiß nie wo sie sich eintreibt und auch sonst weiß ich nichts über sie, weil sie mit mir nicht redet.

Was kann ich tun? Ist das noch Pubertät? In der Familie hatten wir zwei Todesfälle, die sie belastet haben, aber ihr Verhalten war auch davor schon so schlimm.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ich war in meiner Jugend auch so ähnlich drauf. Die anderen mochten mich nicht und ich die anderen nicht. Selbst wenn ich es versucht habe, war es schwierig für mich Anschluss zu finden. Partys sind mir bis heute ein Graus.

Bei mir war es auch so, dass ich dann auch auf diese einfache Frage "Schatz, wie war die Schule heute?" einfach keine Lust hatte, weil es ohnehin jeden Tag das gleiche war. Die meisten Introvertierten und Ambivertierten hassen diese Art des Smalltalks.

Dass sie den Sport schwänzt, obwohl sie ja sportlich ist und dadurch eigentlich auch ihren Spaß dran haben könnte, zeigt doch, dass sie nicht hin will. Das kann natürlich jugendlicher Trotz sein, aber auch ein Zeichen dafür dass sie irgendwas am Sportunterricht massiv stört. Ich habe mich zum Beispiel im Sportunterricht oft absichtlich verletzt, weil ich genau wusste, dass ich wesentlich unsportlicher als meine Mitschüler war und genau wusste, dass die mich damit aufziehen.

Ein Therapeut könnte eventuell sowohl für dich als auch für deine Tochter hilfreich sein. Manchmal ist es einfacher sich einer außenstehenden Person zu Öffnen, die einem auch sicher helfen kann. Es würde dir sicher auch helfen, wenn dir Mal jemand erklärt was man bei einem eher introvertierten Menschen beachten sollte. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.