Der Genauigkeit halber.

Wenn Du genau hinguckst, kannst Du feststellen, daß der Zeiger verschiedene Zeitspannen bei "59" Sekunden verharrt, um dann auf die "0" Stellung zu ziehen.

Deswegen wurde das auch so einergichtet. Mit dieser Technik wird die Bahnhofsuhr im Prinzip jede Minute neu justiert.

Das ist auch notwendig, da die je nach Witterung die (im Vergleich zu anderen Uhren schweren) Zeiger durch unterschiedliche Reibungen unterschiedlich schnell bewegt werden. Damit die Bahnhofsuhr immer möglichst exakt geht, ohne, daß diese von Menschenhand nachgestellt werden müssen.

Nun sind aber digitale Uhren auch bei der DB im kommen.

MfG!

DK

...zur Antwort

Die Potenzmittel haben als ihren Bestandteil ein spezielles Salz, was selbst in Kilomengen in der Produktion wenige Cent kostet.

Der Preis kommt von den Firmen, die sich, um abzukassieren, die Medikamente patentiert haben.

Allerdings sind die Mittel in den Sex - Shops mitunter auch wirkungsvoll und preiswerter.

Ginseng wirkt, manche (mitunter wegen Allergiegefahr lebensgefährliche Spinnenbisse), Marhiuana, ect.

Der Vorteil bei dem Salz ist allerdings, daß selbst Pflanzen, die damit bearbeitet wurden, Wasser länger speichern können.

Salz ist eben einer der Grundstoffe des Lebens.

...zur Antwort