Esselamu alejkum 

Ja es war trotzdem eine Sünde. 
Der Kontakt zwischen Mann und Frau die einander keine Mahram ( in deinem Fall: dein Bruder, Vater) sind ist haram. 
Ich rate dir ihn einfach zu sagen das es so nicht weiter gehen kann, und du keinen Kontakt mit ihm haben möchtest aufgrund deiner Religion. 
Dannach blockier ihn.

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Es ist keine Pflicht im Islam in der Hochzeitsnacht Geschlechtsverkehr zu haben. 
Solltest du genau dann deine Periode haben dann wartet einfach ab. 
Wenn dein zukünftiger Ehemann ein praktizierender Muslim ist wird er kein Problem damit haben abzuwarten, denn es ist einem Muslim verboten mit seiner Frau zu schlafen wenn sie die Periode hat.

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Gute taten zu machen ist ganz einfach. 

Du kannst: Dhikr machen (Allah gedenken mit Aussagen wie "Subhanallah" "Ellhamdulillah" "Allahu Akbar ") oder in dem du darüber nachdenkst wofür du dankbar sein solltest. 
Bete die Sunnah Gebete, faste freiwillig, spende, spende Menschen ein Lächeln, eigne dir Wissen über den Islam an, mache im Rahmen des Islams im Namen Allahs Sport (den auch das sollte ein Muslim tun, seinen Körper fitt halten) uvm.
  

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Musik ist im Islam im allgemeinen verboten und nicht nur 40 Tage nachdem eine Person verstorben ist. 
Zu den 40 Tagen: 
Das ist in der Kultur verankert und hat mit dem Islam nichts zu tun. 
Einer toten Person ist es egal was du nach ihrem Tot machst, entweder ihr geht es sehr gut, oder sie leidet so sehr das sie andere Sorgen hat in diesem Moment.

...zur Antwort

Hallo 

Ich war kurz davor dir eine Antwort zu geben hab dann leider feststellen müssen das du nur Antworten aus dem Koran akzeptierst. 
Deswegen verzichte ich darauf, lass dir eins gesagt sein solltest du die Sunnah des Propheten und somit die Hadithe nicht akzeptieren bist du kein Muslim. 
Und in diesem Fall weigere ich mich meine Zeit damit zu verschwenden dir eine Antwort zu geben. 
Sollte ich falsch liegen so klär mich bitte auf.

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Als Rakat könnte man einen "Gebetszyklus" bezeichnen. 
Das heißt: Stehen, gebückt sein und niederwerfend. 
Nachdem du all das durchgeführt hast und anschließend wieder stehst hast du 1 Rakat gebetet. 

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Das kann dir niemand sagen nur Allah s.w.t hat das Recht dieses Urteil zu fällen. 
Grundsätzlich kommst du als Muslimin nie für immer in die Hölle, solange du als Muslimin stirbst. 
Ja du kannst diese Taten durch gute Taten wieder "weg" machen. 
Sieh jedoch zu das du dir diese Angewohnheit abgewöhnst. 
Vermeide alles das dich dazu verleiten könnte. 
Und das wichtigste ist das du diese Tat bereust und dir zumindest vor nimmst damit aufzuhören und es nicht wieder zu tun. 

...zur Antwort
Mein Mann akzeptiert meine Religion nicht..kann man das ändern?

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter..wie ihr oben lesen könnt akzeptiert mein Mann meine Religion nicht.

Ich bin Christin und er Muslim. Er hat in seiner Heimat auch eine muslimische Schule besucht. Da er arbeitet kann er nicht jeden Freitag in die Moschee gehen und beten, würde er aber tun. Er ist nicht vom Aussehen so ein extremer Islamist. Er raucht, geht los gegen Alkohol hat er was und es darf keiner im Haus sein.

Das alles stört mich persönlich nicht. Durch ihn habe ich den Islam kennengelernt ( was nicht heißt das ich zum Islam konvertiere oder er das verlangt).

Mein Problem ist das mein Mann mir ausdrücklich verbietet ein Kreuz zu tragen nach dem Motto ich/ wir wissen doch das du Christin bist wozu ein Kreuz. Willst du nur provozieren? Bla bla

Dann darf ich kein Kreuz in die Wohnung stellen oder Schutzengel irgendwo platzieren. Er räumt die weg da wo man es sehen könnte, wenn SEINE Familie zu Besuch kommt.

Er wollte nie mit mir in die Kirche. Mit der Begründung was solle er da bei der Taufe war ich doch es reicht doch, wobei er erst nicht wollte und tausendmal fragte wie lange sowas dauert, er würde den Sonntag gerne anders verbringen als in der Kirche zu hängen.

Dann will er das unsere Kinder nur moslemische Namen tragen!!! Ich dürfte nie mit den Kindern in die Kirche gehen höchstens einmal, damit sie sehen was eine Kirche ist aber sie dürfen sich nicht bekreuzigen... Im Auto darf kein Kreuz hängen oder Schutzengel aber eine Gebetskette und Mini-Koran ist erlaubt.

Zum trotz habe ich die Bibel meiner Mutter ins Haus gebracht. Da hat er komischerweise nichts gesagt nur er sagte mal wenn du beten möchtest, bete nach moslemischen Glauben, denn der Islam sei die wahre Religion..

Ich habe ihm zur Liebe auch in einer Moschee mich trauen lassen und er kommt nach und nach mit sowas an...das verletzt mich... Ich bin keine mega religiöse aber ich liebe meinen Glauben und respektiere den Glauben der anderen aber in seinen Augen zählt nur seine Religion! Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich total den falschen Ehemann geheiratet habe und er mich eigentlich nicht wirklich liebt und vollkommen akzeptiert.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas habt ihr es geschafft den Mann zu ändern????? Ich weiß nicht mehr weiter.. Was will er von mir wenn er mich nicht liebt?

Irgendwo kann ich ihn deswegen nicht ab aber irgendwo liebe ich ihn und bin guter Hoffnung, das er mal lockerer wird was das betrifft...

Danke euch im voraus!Lg

...zur Frage

Hallo 

Deine Ehe ist das Musterbeispiel dafür was passiert wen man nicht im vorhinhein genau solche Dinge abspricht und genau wegen solchen Dingen Rate ich jedem Muslim ab jemanden der einer anderen Religion angehört zu heiraten.
Solche Probleme sind vorprogrammiert und ich frage mich wieso du ihn nicht im vorhinein gefragt hast. 
Ich meine immerhin wirst du wohl Kinder mit ihm geplant haben da hättest du schon früher nachfragen sollen.
Ich bin selber Muslim und ich kann mir nicht vorstellen das er diese Dinge ( solange er Muslim ist) ändern wird. 
Als Muslim hat man nunmal Regeln und Vorschriften und an die hällt man sich normalerweise auch. 
Islamisch gesehen darf er dich an der ausübung deiner Religion nicht hindern jedoch ist es gerechtfertigt das er keine Kreuze oder ähnliches bei sich Zuhause haben möchte.
Es gibt in deiner Situation folgende Möglichkeiten: 

1.Entweder du akzeptierst die Situation wie sie ist und lebst auf diese Art und Weise weiter
2. Du konvertierst zum Islam, das würde jegliche Spannungen zwischen euch lösen ( den soweit ich das beurteilen kann kommt es bei euch nur zu Problemen aufrgund eurer verschiedenen Glaubensauffassungen)
3. Du scheidest dich von ihm 

...zur Antwort

Hallo 

Warum ? 
Weil sie überzeugt sind.

...zur Antwort
Wie, als Muslim spreche ich ein Mädchen an?

Hallo liebe Muslime,
ich bin auch geborener Muslim, halte mich sehr an die Regeln, d.h. ich habe noch nie getrunken, Sex vor der Ehe sowie keine Freundin gehabt. Gehe auch nicht in die Disco oder Sonstiges.
Ich faste auch gerade und bete täglich.
Das alles, ist nicht aus zwingenden Gründen, sondern für mich

Ich bin auch ein Typ, der vernünftig freundlich und schüchtern ist.
Aber, ich sehe fast jeden Tag ein Mädchen, wenn ich mit dem Bus zur Schule fahre. Das Einzige, was ich von ihr weiß, dass sie Muslimin ist, fastet und auch meine Sprache spricht und hier in Deutschland geboren ist, mehr nicht.

Die Frage ist, wie kann ich sie ansprechen? Ich will jetzt keine Beziehung mit ihr, wie die Meisten das kennen, mit täglich treffen, essen gehen, Kino etc. , nein, denkt bitte nicht so, sondern,
ich will sie nicht verlieren.
Ich stelle mir vor, dass wir einfach in Zukunft normal chatten können, ohne zu treffen vielleicht auch anlächeln und Hallo sagen, wenn wir uns begegnen, mehr nicht.

Denn wenn wir uns öfters treffen, kann es zu Sünden führen, wie z.b küssen etc. Ihre Mutter würde es auch auf keinen Fall zu lassen. Für mich wäre das überhaupt kein Problem.

Und der Grund, warum ich sie ansprechen möchte ist, damit ich weiß, ob sie auch Interesse hat oder nicht. Damit ich mir nicht jeden Tag den Kopf zerbreche und andauernd an ihr denken muss.
Außerdem kann ich mir meine Zukunft sehr gut mit ihr vorstellen ...

Und auch wenn jetzt Antworten kommen, die mir nicht viel weiterbringen, ist es für mich kein Thema, denn Hauptsache, 1-2 hilfreiche Antworten sind dabei!
Von den Schlechten, schweige ich einfach.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Esselamu alejkum 

Mashallah, es freut mich zu hören das es noch Muslime wie dich gibt . 
Möge Allah s.w.t dich standhaft machen . 
Ich empfehle dir ihr in aller öffentlichkeit zu sagen das sie dir gefällt und du sie auf eine islamische Art und Weise kennenlernen möchtest, also erst mal ihren Vater davon in Kenntnis setzen und in Anwesenheit einer 3. Person ein Gespräch mit ihr führen . 
Da fragst du sie alles was dich interessiert und entscheidest selbst ob du dir ein Leben mit ihr vorstellen kannst . 
Falls ja sag ihr das und verspricht euch einander. 

Möge Allah s.w.t es dir erleichtern das richtige zu tun 

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Du sollst dieses Kleid weder im noch außerhalb des Ramadans tragen . 
Es ist immer zu freizügig,
Optimalerweise solltest du dich verschleiern aber wenn dir das "zuviel " ist dann kleide dich zumindestens garnicht freizügig . 
Das heißt : Keine kurzen Kleider , keine Ausschnitte usw ich denke du weißt was ich meine . 

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Nicht nur ein Dschin kann ein Schajtan sein sondern auch ein Mensch . 
Ein Schajtan ist eine Schöpfung Allahs die besonderns ungehorsam ihn gegenüber ist . 

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Gegen gemäßigtes Shopen spricht weder im noch außerhalb des Ramadans. 
Jedoch ist es sowohl im als auch außerhalb des Ramadans verboten verschwenderisch zu sein und sich Sachen zu kaufen weil sie " einem gefallen " obwohl absolut keine Notwendigkeit dafür besteht.

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Diese Taten brechen das Fasten an sich nicht. 
Jedoch beeinhaltet das Fasten nicht nur das enthalten vom Essen und Trinken sondern auch das enthalten von schlechten Taten.
Allah s.w.t nimmt das Fasten an von WEM er will . 
Wenn ein Mensch also im Monat Ramadan genau so lebt wie außerhalb und die selben Sünden macht die er sonst auch macht, ist es fraglich ob sein Fasten angenommen wird.
Geschminkt außer haus zu gehen oder sich freizügig zu kleiden ist definitiv eine Sünde und weder im Ramadan noch außerhalb des Ramadans erlaubt.
Überleg dir also gut ob du es riskieren willst zu denjenigen zu gehören über die unser Prophet s.a.w.s sagte : Es wird Menschen geben die von ihrem Fasten bloß das Hungern und das dursten haben werden ( sie werden dafür nicht belohnt werden) . 

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Ja es muss schon einen guten Grund haben das du nicht fastest wie zum beispiel das du eine Krankheit hast und deswegen Tabletten nehmen musst oder das du eine Krankheit hast die durch das fasten verschlimmert wird. 
Wenn du aber gesund bist musst du alle Tage ohne Pause durchfasten , ist alles nur Kopfsache.

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Du solltest mit dem Artzt abklären ob es dir schaden würde zu fasten . 
Wenn der Artzt meint es würde dir Schaden bist du entschuldigt und sollst für jeden "versäumten " Tag einen Armen speisen . 

...zur Antwort

Hallo 
In der Bibel wird unter anderem behauptet das der Mond von sich selbst aus leuchtet . 
Heute weiß man dass das Licht des Mondes eine reflektion des Lichtes der Sonne ist . 
Gott macht keine Fehler , somit kann dieser Vers in der Bibel unmöglich von Gott stammen . 

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

1. Man muss mit einer Person nicht Intim sein und zu wissen ob man sich mit dieser Person ein Leben vorstellen kann . 
 
2. Im Islam ist es durchaus erlaubt sich vor dem Heiraten kennezulernen . 
Jedoch geschieht das in der Aufsicht einer 3. Person ( meistens wird ein Kind mitgenommen ) . 
Muslime brauchen sich nicht all zu oft treffen um zu wissen ob sie sich ein Leben miteinander vorstellen können weil : Muslime sind normalerweise in ihren denken sowieso zu 95% identisch ( wegen ihrer Religion ) . 
Das einzige worauf es bei diesen "Trefffen " ankommt ist herauszufinden ob das Zwischemenschliche passt.

3. "In wie fern ist der Soziale Kontakt mit einem Jungen vebroten " 
Jedes Gespräch das unnötig ist zwischen Mann und Frau und das im "Geheimen " geschieht ist verboten . 
Deswegen ist es auch verboten das Junge und Mädchen miteinander Chatten . 
Den letztendlich können sie völlig ohne Scharm schreiben was auch immer sie wollen und letztenedlich weiß davon nur sie und Allah s.w.t . 
Allah s.w.t sagt im Koran "und nähert euch nicht der Unzucht " 
Er hat also nicht nur die Unzucht ( den außerehelichen Geschlechtsverkehr verboten sondern schon das annähern ) . 
Kurz gesagt : Die einzige Form von Sozialen Kontakt die im Islam erlaubt ist ist die von mir oben beschrieben Form ( in Begleitung einer 3. Person ) . 

...zur Antwort

Esselamu alejkum 

Rauchen darf man nie auch nicht nach dem Fastenbrechen . 
Ich denke deine Frage ist ob das Fasten dadurch beeinträchtigt wird . 
Eig. nicht jedoch besteht das Fasten nicht nur daraus sich dem Essen und Trinken zu enhtalten sondern auch den schlechten Taten .
Unser Prophet s.a.w.s sagte das es Menschen geben wird die nichts von ihrem Fasten haben werden außer das hungern und dursten . ( somit keinen Lohn dafür haben werden ) 
Das bezieht sich auf die Menschen die während dem Fasten und während der Fastenzeit genau sündig gelebt haben wie außerhalb des Ramadans. 

...zur Antwort