meditieren, sport machen (übungen), sich ausmalen was man am nächsten tag alles schönes machen kann

...zur Antwort

heyo, das  gefühl kenn ich auch :)

...zur Antwort

Ja, man kann auch in den Ferien in ein Heim kommen. Normal darf man sich mit Leuten treffen, kommt allerdings auch aufs Heim an wie oft und/oder lang, oft wollen die Heimleute dann deine Freunde kennenlernen damit sie wissen, dass du nicht mit den falschen Leuten verkehrst. War zumindest bei mir so, als ich noch minderjährig war. Das mit den Zimmergenossen kommt allerdings wirklich auf das Heim an. Manche haben Einzelzimmer, andere teilen sich das Zimmer halt mit mehreren, was man sich glaub ich auch nicht wirklich aussuchen kann…

...zur Antwort

Meine Mutter verbietet mir einen Arztbesuch alleine?

Hallo, ich bin 16,werde in knapp 3 Monaten 17 und habe ein paar Probleme mit meiner Regel. Deswegen wollte ich zur Gyn, weil mir das echt auf die Nerven geht. Ich will aber nicht mit meiner Mutter hin, erstens weil ich finde dass ich alt genug bin, alleine dort hinzugehen und 2. weil ich mich eig auch wegen meiner ganzen Probleme auch mal -nur interessehalber- wegen der Pille beraten lassen will. Aber meine Mutter ist absolut dagegen und weigert sich, mir zu erlauben allein dort hin zu gehen bzw mir meine Chipkarte zu geben. (Sie möchte nur mit, weil ich sonst der Ärztin sagen würde, sie soll meinen Eltern nichts sagen). Ich meine ich könnte sie auch vorher rauswerfen aber das bringts auch nicht. Meine Mutter meint sie habe das Recht alles über mich zu wissen und zu entscheiden. Sie meint sie darf mir verbieten, mir die Pille verschreiben zu lassen und alleine zum Arzt zu gehen. Das einzige was ich alleine durfte war Kieferorthopäde (aber nur weil das mein Onkel ist). Auch als ich einmal in ihrer Abweseheit bei einer Kontrolle war (Arm gebrochen) War sie echt sauer auf meinen Vater, weil er das zugelassen hat.

Auch die Schweigepflicht interessiert meine Mutter nicht und sie würgt mich immer ab wenn ich ihr das erkläre. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich hab ja nicht vor, mir die Pille verschreiben zu lassen, ich wollte mich nur beraten lassen. Ich weiß, dass ich das Recht habe, alleine zum Arzt zu gehen, aber meine Mutter meint ich hätte das Recht nicht und das interessiere sie nicht. Ich hab echt kein Plan mehr was ich machen soll, weil mich mein Problem echt nervt..

...zur Frage

versuch das irgendwie hinzubekommen alleine einen termin auszumachen/hinzugehen

du weißt ja dass du das recht hast, zumindest solange das problem keine ernstzunehmenden gesundheitlichen risiken oder schäden oder sowas birgt

ich hab/hatte ca. das selbe problem, kann dir aber leider nicht viel weiterhelfen

schade, dass deine mutter deine entscheidungen und wünsche nicht respektiert

...zur Antwort