Schau genau welchen dein Mainboard überhaupt akzeptiert. Nur weil es ein z.B. Am4 Sockel ist und du eine Am4 Cpu hast könnte es vom Bios nicht passen. Hab mir letztens die Ryzen 7 5800x und dazu dann auch ein neues Mainboard.

Der 5700x Hat 8 Kerne und der 5600x hat nur 6, deswegen wird der 8 Kerner auch etwas wärmer.

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_7_5700x-vs-amd_ryzen_5_5600x

Da hast du ein Tollen vergleich, schaue auch gerne Fps vergleiche auf Youtube. Beide sind ganz gut, der 5700x ist aber besser im Gaming bereich aufgrund der 8 Kerne.

Möglicherweise lohnt es sich schon die 70 Euro mehr auszugeben.

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Hier siehst du auch eine Rangliste, da ist der 5600x knapp 10 Plätze unter der 5700g.

(G und X sind fasst gleich von der Leistung)

Lg Rubbs

...zur Antwort

Was ist das für ein Spiel ? Wenn es hilft versuchen mal neue Grafiktreiber falls es für dich welche gibt und was du unbedingt mal machen sollst ist das spiel bei Geforce Experience zu optimieren und dort mal zu starten .

...zur Antwort

Mann muss ja nicht arbeiten mann arbeitet um Geld zubekommen mit geld kann man halt viel anfangen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.