Es ist schonmal sehr gut, dass du ein stabiles Verhältnis zu ihr hast. In einem solchen Fall ist das für das Kind sehr sehr wichtig einen Ansprechpartner zu haben dem sie vertrauen kann. In dem Punkt also auf jeden Fall weiter so!

Leider kannst du nicht wirklich mehr tun, als für sie da zu sein. Du kannst sie mit Folgen von Cannabis und übermäßigem Alkoholkonsum bekannt machen und sie darauf aufmerksam machen, dass sie sich so ihre Zukunft kaputt macht. Du solltest das aber langsam und ganz sachte anfangen, um ihr sozusagen nicht in den Rücken zu fallen (so mag sie das vielleicht sehen) ansonsten könnte sie das Vertrauen verlieren.

Was die Selbstverletzung betrifft, kannst du sie mit sogenannten "Skills" bekanntmachen, bei denen man sich nicht direkt verletzt. Zum Beispiel kann sie ein Haargummi am Handgelenk tragen und dies ein paar Male auf die Haut schnalzen lassen. Das tut auch ordentlich weh ist aber harmloser als sich mit einer Klinge zu schneiden oder sonstiges.

LG roterrosenkranz

...zur Antwort

Du kannst ihm ja einfach genau das selbe Emoji schicken, da das auch ein Herz beinhaltet und du somit nicht nur einfach ein Herz schickst.

Du solltest ein paar Stunden bzw. Tage warten bis du ihn fragst, ob es ihm besser geht, das kommt allerdings auf euer Schreibverhalten an z.B. ob ihr täglich schreibt oder eher seltener.

LG roterrosenkranz

...zur Antwort

Hi :)

Ich denke, dass es schon recht groß ist für das Alter, da die meisten da erst 1.70 oder sogar kleiner sind. Und du wächst ja auch noch! Es kann aber auch sein, dass du nur einen Wachstumsschub hattest und jetzt die nächsten paar Jahre nicht mehr so viel wächst!

Ich hoffe, Ich konnte helfen. :) 

LG, roterrosenkranz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.