Ist ein Continental Bulldog für uns die richtige Rasse?

Hallo.. Bin ganz neu hier. Hätte nie gedacht das ich mich mal anmelden muss um etwas zu fragen...Tja, falsch gedacht... Zu meinem Problem/Unsicherheit: Meine Familie und ich möchten einen Hund. Passen würde anhand von den Rassenbeschreibungen am besten der Continental Bulldog. Jedoch mache ich mir irgendwie Sorgen. Wir haben drei Kinder (7, 4 und 2.5 Jahre alt). Ich habe in verschiedensten Foren gelesen, das allgemein ein Hund NIE mit Kindern alleine gelassen werden darf. Was heisst das genau? Ich frage mich, wenn ich in der Küche beschäftigt bin und zB. meine jüngste im im Flur spielt, darf ich dann den Hund auf keinen Fall auch in den Flur lassen, damit ich das Essen "in Ruhe" machen kann? Ist das eine übertriebene Interpretation von mir? Wir (Eltern) sind Anfänger was Hundehaltung angeht. Wir haben uns seit Jahren mit diesem Thema beschäftigt. Endlich ist der richtige Zeitpunkt für einen Hund da. Wir werden die Hundeschule besuchen, der Hund wird mind. 3mal am Tag Auslauf bekommen, natürlich auch Hirntraining inkl. (auch wenn es eine Bulldogge ist :-D ). Unsere Kinder wissen schon, das Hunde keine Spielzeuge sind und wissen auch das sie auch in Ruhe gelassen werden sollen wenn sie zB. Fressen oder sich ausruhen. Wir sind bestens Informiert, aber alles nur auf theoretischer Basis. Wir wissen noch nicht, wie schön oder Intensiv diese Bindung mit einem Hund sein kann. Auch ob mal ein Vertrauen existieren kann. Ich denke mir einfach, falls es einen Beissvorfall geben würde, wäre dieser bei einem Continental Bulldog schlimmer als zB. bei einem Havaneser. Ich weiss nicht was ich tun soll. Einen Züchter haben wir schon gefunden und die Welpen auch schon angesehen und uns wie erwartet, verliebt. Jetzt bald sollte aber die Entscheidung fallen...und genau JETZT, mache ich mir Sorgen, ob diese Hunderasse...(ich meine vorallem auch diese liebevollen Kraftpackete in dieser Grösse)...ob diese Hunderasse vorerst doch die Falsche Wahl ist.?.? Lieber doch einen kleineren der nicht so einen grossen Schaden anrichten kann, falls dann doch mal die Schnauze ausrutscht.?.?.? Wären meine Kinder 12 Jahre und älter, würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Da wäre mir die Entscheidung mehr als nur leicht gefallen. Sorry für diesen langen Text, aber das musste jetzt sein. Freue mich auf eure Antworten...!! Danke schon mal im Voraus..!

...zur Frage

Hallo Med005

Je nach Typ haben die Rasse angeborene Verhaltensweisen, die zu Deinen persönlichen Lebensumständen passen müssen.

Beispiel:

Windhund will viel Auslauf.

Du hast ein grosses Grundstück in der Prärie - perfekt!

Du hast eine 15 qm Wohnung innerstädtisch - Tierqäulerei

Hier ein sachicher Überblick:

http://www.vdh.de/welpen/welche-rasse-passt-zu-mir

LG Rita

...zur Antwort

Hallo Lisa

ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Anbieter der Hunde.

Aber die Unternehmensleitung von meinem Mann hat ein Weibchen.

Die ist ganz herzig und lieb und ganz klein.

Mein Mann sagt die sind sehr teuer.

LG Rita

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.