Hallo Betreuer,

warum sollten dir Mitarbeiter denn Kittel tragen? Einen desinfizierenden Effekt haben die ja auch nicht, sondern sind letztendlich ja auch nur Baumwollkleidung. Natürlich gibt es heute noch Infektionskrankheiten, aber ob jemand jetzt mit einem weißen Kittel mit allen Kindern in berührung kommt und in Sandkästen spielt oder in normalen Klamotten ist da ziemlich egal. Leichte Keime und Unreinheiten sind für Kinder sogar sehr wichtig, denn dadurch wird ihr Imunsystem gestärkt. Deswegen haben Kinder von Bauernhöfen auch so gut wie nie Allergien, während Kinder aus klinisch sauberen Haushalten sehr viel anfälliger dafür sind. Wenn du wirklich verhindern willst, dass Kinder in Kitas sich nicht gegenseitig anstecken, bräuchte man einen isolierten Spielraum für jedes einzelne Kind und jedes Kind bräuchte sein eigenes Spielzeug.

Die einfachste Lösung für das Verhindern von Infektionskranheiten? Kränkelnde Kinder zu Hause behalten, bis sie sich wieder berappelt haben. Das gilt übrigens auch für Erwachsene! ;)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey,

ruf doch mal im Hotel an, und sag denen dass du die Zimmer vor vier Wochen storniert hast. Hast du das auch per Mail gemacht, oder per Telefon? Vielleicht ist da ein Missverständnis passiert. Die Zimmer sind aber ja in jedem Fall nur reserviert gewesen und nicht gebucht, und du hast ja auch keine Leistungen genutzt... ausserdem ist es ja ein wenig seltsam die Mahnung vor der Rechnung zu bekommen! Vielleicht kann ein Anruf die Sache ja schon klären.... viel Glück!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.