In Maßen ist das alles OK. Jeder braucht mal etwas Zeit um sich zu zerstreuen.

Würdest Du jetzt 8 Stunden jeden Tag am Computer zocken, keine Arbeit finden, weil Du erst gar keine suchst und lieber zockst, Deiner Gesundheit schaden, weil Du nur noch Pizza geliefert bekommst, dann würde ich sagen: Klar Mann! Du verschwendest Deine Lebenszeit!

Du hast vollkommen recht: Niemand kann Dir vorschreiben, wie Du deine Lebensspanne verbringen sollst. Es ist jedoch wie mit der Ernährung auch: Ausgewogen und abwechslungsreich sollte es sein. Ein guter Mix aus Arbeiten, Spaß, Entspannung und Schlaf... Und schon ist man ein glücklicher Mensch. Und glückliche Menschen kommen besser durchs Leben :-)

Besonders schön finde ich einen meiner Vorredner, der darauf anspielt, dass Deine Eltern abends vor der Glotze ihre Zeit verschwenden. :-) Ob sie nun abends "ihre" Serie und "seinen" Film schauen (auch 2 - 3 Stunden) oder Du die Zeit am Computer verbringst... Das ist nur ein Generationsunterschied.

Früher haben die Menschen ihre Zeit mit Geschichten am Lagerfeuer verschwendet oder mit stundenlangen Gebeten an eine der Gottheiten, die gerade modern war. Wenn Du einen von denen fragen könntest, wieso sie das taten, würden sie sagen: Es hat mir geholfen.

Dir hilft eben Zocken. Deinen Eltern der Tatort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.