Zum Training dazu (als Ergänzung und Erholungseinheit) sind 30 min locker laufen ideal. Hier nur drauf achten dass man auch Regerationstraining macht und wirklich locker läuft. Kommst Du im Puls zu hoch kommst Du in die Belastung und somit wird dich der Körper irgendwann mit Müdigkeit bestrafen.

Übertraining willste ja nicht. Also....zum Fussball dazu ist es okay....mehr aber nicht. Bei Trainingsläufen kann man für sich selbst auch mal Intervalle einbauen. Gerade bei Fussballern ist dieses Training effektiv. 300-400 Meter Sprinten und dann 100 Meter langsam gehen. Dann erneut anlaufen....und das so um die 6-8 mal. Das aber nur machen wenn man im Fussballtraining nicht so gefordert wurde und einen Tag später mehr tun will. Aber auch nur dann!!!

...zur Antwort

durch marathon hast du schonmal die grundlagenausdauer.

was du (wahrscheinlich) nicht hast ist die kraft und die kraftausdauer für das rad. was du auch nicht hast (wahrscheinlich) ist eine gute kraultechnik. (haben die wenigsten anfänger)

ich habe schon umsteiger vom marathon nach 100 meter schwimmen fast absaufen gesehen. die waren komplett geschockt weil sie sowas nicht kennen....ausser puste sein. nein...das ist kein witz.

deine frage kann man erst richtig beantworten wenn man weiss welche distanz du machen willst.

unstellen musst du da egal wie einiges. marathonläufer mögen ja ganz gerne ihre komfortzone beim laufen. das kannst du beim triathlon knicken. beim sprint gehts ab...bei olympisch musst du auch aus der komfortzone raus sonst erreichst du das zeitlimit das es oft gibt nicht. 

also: welche distanz? dann reden wir nochmal :-)

...zur Antwort

also von der ausrüstung her ist das eigentlich das was jeder hat:

badehose

laufschuhe

fahrrad / helm (der ist pflicht und muss gut sitzen..wird überprüft beim wettkampf)

bei volkstriathlons fahren auch viele mit einem trekkingrad oder hollandrad....und keiner gafft oder lacht.

später wirds dann schon etwas teurer wenn man dabei bleibt

ein rennrad (einigermassen gutes) geht so bei 1200 euro los. carbonrad ist ab 1500 zu haben bis open end....mit recht guter ultegra schaltung. hier tuts dann auch ein auslaufrad aus dem vorjahr. laufschuhe vom profi holen (nicht internet) eine laufbandanalyse ist schon ein muss. sonst kanns zu problemen kommen beim training. (ich weiss von was ich rede) ein neo....muss nun nicht sein...aber wenn du die olympische distanz anpeilst kann es in einem see oder fluss im hochsommer schon knackig kalt sein. der neckar hatte trotz traumsommer und hitze 2015 im aufgust knapp 18 grad!!! neos gehen so ab 180 euro los bis 1000 euro...je nachdem wie gut du schwimmst. dünnere neos versauen deine wasserlage nicht so.

vom training ist es natürlich etwas komplett anderes als fussball (ich bin triathlet und fussbaltrainer - kann dir das also aus erster hand sagen)

das wichtigste ist die grundlagenausdauer die du ja als fussballer eigentlich schon hast. diese gilt es weiter auszubauen.

was kommt sind aber längere läufe und weniger sprints die du vom fussball kennst. hier solltest du unbedingt einen pulsmesser zulegen damit du im richtigen bereich bist. als fussballer haste da mehr nach feeling trainiert. das musst du beim triathlon erst neu lernen. 

das radeln ist natürlich ebenso trainingsintensiv. hier gilt es strecke und km zu machen. kraftausdauer kommt nur vom langen fahren und vom sich auf berge quälen. trainingspläne gibts im netz genug. die sind teilweise echt gut.

knackpunkt bei vielen ist das schwimmen

unbedingt einen kraulkurs machen wenn du nicht gut kraulen kannst. hier gilt es dann natürlich je nach distanz 400-700-1400-1600m und mehr zu schwimmen. das überfordert oft selbst leute die schon 30 marathons gemacht haben weil es einfach ne pure technikfrage ist. besser also gleich richtig lernen. auch das lange laufen hat so seine tücken. fussballer sind das nicht so gewohnt (ausser in der vorbereitung) und oft kommen dann wadenprobleme. deshalb:

top passende auf deinen laufstil/fuss ausgerichtete schuhe

ob du nun mit oder ohne socken läufst ist schnuppe. am anfang gehts ums ankommen und nicht um 10 sekunden socken anziehen. irgendwann kommen die schnellschürer und die schuhe die du ohne socken laufen kannst. aber zuerst mal gilt TRAINING TRAINING TRAINING!!!

GANZ WICHTIG

regeneration ist das a und o. sieger werden immer in den pausen gemacht. triathlon ist anspruchsvoll vom training aber zuviel ist nix. deine muskulatur muss sich erst mal dran gewöhnen. machst du zuviel wirst du bittere schmerzen und probleme haben. gewöhne deinen körper sachte dran.

unbedingt koppeltraining machen:

3 km schnell auf dem rad...danach 800 meter laufen....das 5-8 mal wiederholen. die muskeln müssen das erst verkraften lernen. wenn du nach 40 km vom rad steigst bei der olympischen distanz z.b. läufst du nämlich zuerst wie auf rohen eiern....ganz komisches gefühl...hier gilt es...langsam anlaufen und den takt finden. :-)

...zur Antwort

guenther hat das schon ganz gut dargelegt.

grundsätzlich reden wir immer über

aerobe ausdauer

anaerobe ausdauer

max sauerstoffaufnahme

kraftausdauer

maximalkraft

laktatwert

je nach sportart gibt es hier natürlich diverse gewichtungen

der bodybuilder z.b. hat eine sehr gute maximalkraft....gute kraftausdauer (aber nicht überragend) und in der regel wenn er nicht ausdauersport betreibt eine miese grundlagenausdauer. (was meistens der fall ist) diese muskeln 10 oder mehr km zu bewegen ist nun auch ned wirklich spassig.

der trainierte lang- läufer (marathon ) hat eher weniger maxkraft dafür eine gute kraftausdauer in einem niedrigeren bereich aber dafür ist er zäher. seine max sauerstoffaufnahme ist top. der sprinter hat eine gute ausdauer im anaeroben bereich. er kann also recht ''lange'' (aber nicht ewig) im hohen pulsbereich laufen....den marathonläufer würde das aus den schuhen hauen. die laufen lieber in ihrer komfortzone. maxpuls mögen die gar nicht. und wenn dann nur im ungeliebten intervalltraining.

der trainierte fussballer hat sowohl athletik/schnellkraft/grundlagenausdauer/kraft und ist in allen bereichen gut austrainiert.

der triathlet ist je nach distanz auch sehr unterschiedlich. je kürzer die strecken je athletischer...ein ironman wettkämpfer hingegegen ist eher dünn als athletisch aber ne bestie was ausdauer, kraftausdauer angeht. dafür könnte er beim sprintwettbewerb eher nicht mithalten weil ihm da die explosivität fehlt.

du siehst also...je nach sportart hängt kraft...kraftausdauer...kondition bzw. ausdauer zusammen. man muss wissen welch ziele man hat. nicht jeder ist für jeden sport geeignet....(auch von der veranlagung her) aber jeder kann auf einem gewissen niveau für sich top resultate erreichen. ich habe schon menschen kennengelernt die nie sport machten....und 2 jahre training brauchten um einen marathon zu machen....sie haben es geschafft. wieder andere sind am triathlon verzweifelt weil sie entweder die schwimm/rad/lauftechnik nicht in den kopf bekommen oder sich kaputt trainiert haben.

dann gibts die die machen alles und können alles....und sind anpassungsfähig bzw. flexibel. liegt aber auch oft wirklich an der genetik.

als letztes beispiel nochmal was:

habe ich keine gute grundlagenausdauer kann ich nicht 2 km schwimmen ohne pause.....habe ich keine kraftausdauer komm ich mit dem rennrad den berg (3 km) bei 14% steigung nicht hoch....und habe ich keine schnellkraft werde ich beim sprinten abgezogen.und habe ich keine trainierten muskeln bring ich keine leistung auf dauer. ausdauer und kraft ist wichtig....denn das problem ist dass du untrainiert zuviel laktat (milchsäure) in die muskeln pumpst....und dann gehst du ein wie eine primel.

...zur Antwort

Zum 101252 mal....Creatin lagert Wasser in den Zellen ein und hat nullkommanull mit Wachstum des Muskels zu tun! Das ist nur aufgeschwemmt und bleibt nicht erhalten wenn man das Zeug absetzt.....was man man unbedingt machen muss nach so ner Kur. Creatin ist sozusagen selbstbeschiss und suggeriert Dir was was gar nicht vorhanden ist. Muskel wächst nur langsam und auch nur mit entsprechendem Training! Wundermittel gibts da keine essenden man zieht sich Hormone rein. Lässt also diesen ganzen Mist und trainiert richtig. Ich erkenne einen Creatinbomber schon von weitem und die haben absolut nix drauf....weil das Volumen in keinem Verhältnis zu dem steht was an Kraft vorhanden ist. Nach ein paar Wochen wird aus dem aufgepumpten Bizep dann wieder ein STREICHHOLZ....

...zur Antwort

Creatin ist gerade sehr angesagt. Aber was macht dieser Stoff?

Er lagert Wasser in den Zellen ein und suggeriert Dir mehr MASSE. Diese Masse ist nix anderes wie Wasser. Bringt das was? Nein! Ich sehe ab und an auch so Creatin Kurler....lach mich immer platt...kurzzeitig aufgeschwemmt und dann nach 4 Wochen zusammengefallen wie ein Zelt im Sturm.

Dann lieber L-Arginin....Googlen hilft.

...zur Antwort

Völlig falsche vorgehensweise!

Zuerst einmal mal Ernährung umstellen. Dann solltest Du einen richtigen Aufbau machen. Mit Liegestütz und Hometraining kommst Du nicht in den Bereich der Dir nach der Zeit die Muckis wachsen lässt. Das Du keine Brustmuskeln hast glaube ich eher nicht wenn Du 100 Liegestütz packst!...die sind eher versteckt! Wenn Du Deine Brust fester bekommen willst heisst es zunächst einmal Körperfett reduzieren und dazu Maximalkrafttraining im wechsel mit Kraftausdauer.

Wir reden hier nicht über einen Brustmuskel sondern wir reden IMMER über Muskelgruppen. Auch die Brust ist in Muskelgruppen wie z.b. Sägezahhn und Grosser Brustmuskel und andere unterteilt. Durch Liegestütz bekommst du aber nicht alle Gruppen gleich stark! Desweiteren trainiert man nicht nur den Bauch sondern auch immer auch den Gegenspieler...also Rücken! Wer Brust trainiert sollte auch Hintere Schulter etc aufbauen....Nacken....etc. Trainierst Du nur die Muckis die Du gern siehst kommst Du in eine falsche Haltung. Der trainierte Muskel zieht und der andere Gegenspieler gibt nach. Ergebniss ist ein ungleichgewicht! Wer vordere Beinmuskeln trainiert muss auch Rumpf...und Beuger trainieren! Sonst sind schmerzen vorprogrammiert incl. Haltungsschaden. Mit Gewalt geht schnmal gar nix. Ernährung ist das a und o vor und nach dem trainieren. Kurz gefasst: Du brauchst einen Komplettplan!

Nicht zu vergessen das Eiweiss. Muskeln brauchen Eiweiss...wer trainiert braucht mehr....und Eiweiss sättigt und hilft dem Körper Fett abzubauen.

Lass Dich zum von einem Ernährungsberater und einem Fitnesscoach beraten! Und finger weg von Illegalem Zeug!

...zur Antwort

ich arbeite beim stern und kann dir somit eine ehrliche antwort geben...

es kommt drauf an!

es gibt beim stern autos wo bmw keine schnitte hat aber auch andersrum.

ich würde sagen....betrachten wir es nach modellen und dann kann man das eher beantworten. wenn ein benz schon 5 jahre auf dem markt ist wie ein slk z.b und ein Z4 vielleicht erst 2...ist es technisch und vom aufbau her unfair...designmässig geschmackssache. rechet man die unterhaltskosten ist der benz oft mieser weil der jedes jahr zum servive muss seit bj 2011, egal wieviel km man fährt aber max so um die 24 000. bei bmw sinds meine wissens auch 24 000 km ODER 2 jahre. das macht einen kleinen unterschied aus. du musst deine frage also genauer stellen.

vergleich zwischen bestimmten modellen wäre hilfreicher. dann kann ich dir auch ne ehrliche antwort geben.

...zur Antwort

Also das kann sowohl als auch sein. Sprich: Karte/Chip oder Bildschirm. Ich hatte das auch schonmal....da war es der Bildschirm der defekt war. Handelt es sich um ein Laptop oder einen PC mit sep. Bildschirm? Beides kannst Du testen indem Du ganz einfach einen anderen Bildschirm anschliesst...oder (sofern Anschlüsse vorhanden) einfach an den normalen Fernseher anschliessen.Treten auch da diese Probleme auf....ist es wohl eher die Grafikkarte/Graufikchip. Natürlich ist es auch möglich, dass es am Strom liegt..wenn die Spannung nicht ok ist flackern die Bildschirme auch oft. Den Fehler gibts auch des öfteren an Smartphones wenn der Akku einen defekt hat. Auch da flackert dann der Bildschirm.

...zur Antwort

Da LED TFL beim Fahrlicht ausgehen müssen wenn sie keine Dimmfunktion haben musst Du das Plus ...also das ROTE Kabel an etwas stöpseln das einen Verbraucher per Zündung ausschaltet (Radio oder sowas) Die schwarze Minus Leitung an die PLUSLEITUNG des Abblendlichts anschliessen. Somit leuchten die TFL beim einschalten der Zündung und gehen aus wenn Abblendlicht aktiv ist, sprich Spannung drauf kommt. (Kein Minus vorhanden) Somit gibts mit der Rennleitung keine Probleme auch wenn sogut wie jeder der TFL montiert hat sich um diese Vorschrift einen sch..... schert. Legal ist es eben nur mit Dimmfunktion...ist diese nicht vorhanden MÜSSEN die TFL ausgehen beim zuschalten des Abblendlichts. Das ist gültige Rechtslage.

...zur Antwort

Bei beats gibts ne hotline. Dort anrufen und Problem schildern. Es kommt dann eine Box ins Haus mit der der Kopfhörer dann kostenlos eingesendet wird. Rechnung anbei legen und ab die Post. Bei bruch des Bügels bekommt man einen neuen da das irreparabel ist. Garantie sind 2 Jahre. Und zu demjenigen der hier nur Mist verzapft sei gesagt....die Beats mögen zwar teuer sein aber ich hatte noch nichts vergleichbares im wirelessbereich am Ohr! Kundenservice ist top wenn auch nur Telefonisch und nicht per email erreichbar. Dafür kostenlos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.