Nur kurz, ist deine Freundin ein er oder eine sie?

Mir fallen eine Menge Gründe ein.

Autoritätsperson missbraucht ihre Macht. Autoritätsperson wird sexuell aufdringlich. Untergeordnete Person kann oder will sich Autoritätsperson nicht unterordnen.

Das waren 3 Gründe.

Gruß regloh

...zur Antwort
Freund findet mich anstrengend, ich bin verletzt?

Also. Ich weiss, dass mein Freund mich sehr liebt. Er hat im Herbst einmal vorschnell Schluss gemacht, weil er mit Uni/Arbeit/Freundin überfordert war, obwohl ich stets Verständis hatte (lag eher an Schuldgefühlen, wenig Zeit glaub ich), aber dann schnell seinen Fehler bemerkt und sehr um mich gekämpft, gesagt, er möchte gemeinsam mit mir wachsen. Er ist der Typ, der die Richtige sucht und dann behalten will. Soweit läuft auch alles, er koordiniert besser, wir sind glücklich. Aber wir hatten letztes WE eine Auseinandersetzung, bei der ich doch auch mal zickig wurde und mir die Tränen kamen (bin Südländerin, daher manchmal emotional/impulsiv).

Da sagte er auf einmal mit einem halben Lächeln: "Du bist die anstrengendste Frau, die ich je hatte." Und das hat mich sehr getroffen, er hat meinen Blick sogar bemerkt, aber nicht ernstgenommen, als Schmoll abgetan. Vor allem, weil die Diskussion entstand, weil er sich (definitiv) danebenbenommen hatte und ic nichts dafür konnte. In der Sache wäre jede Frau sauer geworden.

Mich hat die Aussage sehr verletzt, weil ich weiss, dass seine Ex eine Furie war, mit der er überhaupt nicht klarkam, die auch von seinen Freunden als schlimm bezeichnet wird. Ich dagegen tu ihm gut, sagt sein Umfeld. Ich bemühe mich wahnsinnig für unsere Beziehung (Unterstützung, kleine Aufmerksamkeiten etc). Habe für seine vielen Macken Verständnis. Und ich soll anstrengender sein als sie? Er hat ja schliesslich um mich gekämpft, was er noch nie für jemanden tat. Er kennt mich also. Aber warum sagt er sowas dann?

Gut, er ist aufgrund seiner Impulsivität (könnte ne Frau sein ;) ) auch der Schwierigste bisher, aber dennoch die Liebe meines Lebens. Aber: Wenn ich das bei mir so sehen kann, wieso trifft mich das dann bei ihm so? Oder nehm ich das zu ernst?

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, wie ich damit umgehen, lockerer sein kann?

...zur Frage

Nun ja, er hat eine "DU" - Botschaft gesendet und das kann den Empfänger schnell verletzen. Nimm das nicht so ernst und prüfe mal, ob auch Du gerne solche DU-Botschaften an ihn sendest. Besser ist es, von sich zu reden, also nach dem Motto "Ich finde es oft sehr anstrengend, wenn wir ...". Also lass bitte Deinen Ärger erstmal sacken und redet nochmal in Ruhe darüber. Das miteinander reden oder auch streiten statt gegenseitiger Vorwürfe muss erstmal gelernt werden. Ist nicht so einfach.

Gruß regloh

...zur Antwort

Ich würde das erstmal akzeptieren. Erzwingen kann man da sowieso nichts. Aber fragen kann man ja trotzdem, ohne Druck aufzubauen und Du kannst auch ansprechen, dass Dir Papa lieber wäre. Letztlich ist es aber wohl egal. Meine Kinder nennen mich Papa und ich finde das schön. Wenn sie sich eines Tages anders entscheiden, werde ich kein Drama daraus machen. Ich liebe meine Kinder und sie mich auch. Da ist es nicht so wichtig, wie sie mich ansprechen. Gruß regloh

...zur Antwort

Ein Sonnensturm dürfte keine Gefahr darstellen. Im Übrigen würde nicht "Dein Haus" von einem Sonnensturm getroffen werden, sondern ein sehr großer Teil der Erdoberfläche. Zum Glück gibt es aber noch das Erdmagnetfeld, welches das Meiste zu den Polen ablenkt. Sonnenstürme gibt es gar nicht so selten. Mir ist nicht bekannt, dass dadurch jemand seine Daten verloren hätte. Gruß regloh

...zur Antwort

Darauf können Dir wohl nur die Vollmathematiker eine Antwort geben (keine Ahnung, ob welche hier sind). Klar ist es einsichtig, das 1/3 * 3 = 1 ist (3 kürzt sich weg). Logisch also auch, dass 0,3 Periode (1/3) * 3 = 0,9 Periode = 1 ist. Demzufolge ist es irgendwie auch logisch, dass 0,9 Periode = 1 ist. Aber, Dein Einwand ist durchaus sehr interessant und Du hinterfragst die Dinge (das ist sehr sehr gut). Bleib dabei und wenn Du Dich dafür echt interessierst, studiere später mal Mathematik. Gruß regloh

...zur Antwort

Prinzipiell machst du erstmal nichts falsch. Ein konketer Termin ist gut und es ist egal, ob es der letzte Termin ist. Ich würde noch hinzufügen, dass ich mich sehr über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue und wenn es der Terminkalender denn hergibt (sollte er) auch die Bereitschaft signalisieren, eine andere Uhrzeit zu akzeptieren. Gruß regloh

...zur Antwort

Ja, kann man schon. Z.B. wenn die gebrochene Rippe das sog. Brustfell und auch die äußere Haut durchbohrt. Dann kann Luft zwischen Brustfell und Lungenfell eindringen und die Lunge kann kollabieren. Der Betroffene erstickt dann, da die Lunge beim "Einatmen" nicht mehr mit gedehnt wird und somit keine frische Luft mehr aufnehmen kann. Normalerweise sind Rippenbrüche aber eher harmlos. Gruß regloh

...zur Antwort

Du kannst vorbereitend versuchen, dein Englisch zu verbessern (Volkshochschule oder wo auch immer). Ansonsten ist es so, dass es keine bessere Sprachschule gibt, als ins (englischpsrachige) Ausland zu gehen. Dort lernst du englisch wirklich schnell und wirklich besser, als in jeder Schule. Am Anfang wirds natürlich etws schwierig. Viele Grüße regloh

...zur Antwort

Kann sein,muss nicht. In so einem Fall würde ich sicherheitshalber eine 24/7 zertifizierte Platte kaufen (gibt es von namhaften Herstellern wie z.B. Seagate und WD).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.