Hallölee :)

Ich hatte zwei Rennmäuse und habe beide über alles geliebt. Und diese Tierart hatte für mich auch mehr Vorteile als Farbmäuse, da Rennmäuse nicht nachtaktiv sind (ich bin es nämlich auch nicht xD) sondern einen etwas anderen Schlafzyklus haben. Das heißt 3 Stunden sind sie wach dann schlafen sie wieder 3 Stunden. Aber das ist von Rennmaus zu Rennmaus unterschiedlich. Manche schlafen mehr manche sind mehr aktiv. Außerdem sind Renner wahnsinnig anpassungsfähig. Meine beiden waren immer um Punkt 6 Uhr auf den Beinen, da ich sie immer gefüttert habe, bevor es in die Schule ging. Und das haben sie sich gemerkt und sich daran angepasst (Für die Ferienzeit war das natürlich nicht so prickelnd wenn man um 6 Uhr aus dem Bett geworfen wird, von ungeduldigem Trappeln und Scharren :D). Außerdem sind Rennmäuse auch langlebiger! Diese leben nämlich 3-4 Jahre und eher selten auch mal 5 Jahre. :)

Farbmäuse sind ebenfalls echt tolle Tiere und ich hatte auch schon mal welche. Aber wie gesagt, nachaktive Tiere sind für mich eher nichts. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht! ;) Aber da musst du es für dich entscheiden, was für dich besser ist, da ja Rennmäuse zum Beispiel nur zu zweit gehalten werden sollten und Farbmäuse mindestens zu fünft bleiben sollten. Mehr ist bei Farbmäusen besser. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Rebekka :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.