Hi!

Ich würde sagen, dass ist bei dir eine andere Form des normalerweise üblichen "Wasser-Nase-Reflex" (nachzulesen in unserem Taucher-Wiki: rateyourdive.com/wiki/wasser-nase-reflex-tauchen/

Die sinnvollste Lösung ist in meinen Augen, dass du dir einen kompetenten Tauchlehrer suchst, der das mit dir ganz in Ruhe angeht. Im Rahmen eines Anfänger-Tauchkurses trägst du nicht nur eine Tauchermaske, mit der du nicht durch die Nase einatmen kannst, sondern lernst auch in Theorie und Praxis, was du dagegen tun kannst. 

Du kannst gern auf unserer weltweit ersten Bewertungsplattform für Tauchlehrer - rateyourdive.com - nach dem geeigneten Tauchprofi für dich suchen. 

Falls du irgendwelche weiteren Fragen hast, dann zögere bitte nicht uns direkt über unser Kontaktformular anzuschreiben. Wir sind eine Gruppe von Tauchlehrern/innen, die dir gern weiterhelfen wird! 

Viel Erfolg und möge die Luft mit dir sein! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.