Meine antwort kommt zwar spät, aber vielleicht wird´s ja noch gelesen, diese "Internate" nennen sich 5-Tages-Gruppe und werden vom Jugendamt bezahlt. Je nach Einkommen muss ein Teil dazu gezahlt werden, den Großteil aber zahlt das Jugendamt. Die Kinder sind - wie in einem Internat eben - von Sonntagabend bis Freitagmittag/nachmittag in dieseerr Gruppe und am WE zu Hause. Allerdings sollten sich diese Einrichtungen (z.B. von der Caritas) sehr gut angesehen und geprüft werden, mein Enkel ist seit 6 Monaten auch in solch einer Gruppe, wir werden ihn aber jetzt wieder raus nehmen, weil da zuviele Sachen falsch laufen. D.h. nicht zum Wohl der Kinder sondern eher zum Wohl der Erzieher (damit sie möglichst wenig Arbeit und viel Freizeit haben)

...zur Antwort

Es gibt keine fertigen Frikadellen di - wie hausgemacht - schmecken. Alle, die ich probiert habe, sind einfach ekelhaft. 1 Std. Zeit wird doch übrig sein.....

...zur Antwort

Ich habe hier vor ein paar Tagen den Rat bekommen, ein Schälchen mit Salz auf die Fensterbank zu stellen. Habe ich gemacht und seitdem habe ich keine beschlagenen Fenster mehr. Die ganzen guten Ratschläge von wegen lüften, stoßlüften, länger lüften...., sind alle blödsinn und haben überhaupt nichts mit dem beschlagen zu tun.

...zur Antwort

Gehe mal davon aus, das du die Dose vorher bemalt hast und dann Serviettenkleber drauf. Ich habe die Servietten entweder immer auf die noch nasse Farbe geklebt oder Sprühkleber auf die Dose und dann Serviette drauf. In beiden Fällen ist die zu beklebende Fläche nicht zu nass und die Serviette läßt sich viel leichter fixieren. Hab übrigens statt Sprühkleber auch schon mal Haarspray genommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.