Olivenölseife ist Kernseife mit Ölivenöl drin. Also bestehen da, mit Ausnahme des Olivenöls keine Unterschied und die Menge an Olivenöl ist meistens äußerst gering. Jedenfalls ist Seife sehr aggressiv bei Überbenutzung und für die Haare würde ich es dann doch nicht verwenden. Es entzieht einfach zu viel Fett und was die Hände rau machen kann, kann die Haare erst recht aufrauen.

...zur Antwort

Nein, leider nicht. Aber du bist auch sehr jung. Das kann noch werden. Ich habe aber wahnsinns Kandidaten da gesehen, mit denen wirst du nicht mithalten können.

...zur Antwort
Ich bin unsichtbar geworden?

Hallo ihr :)

Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, bin ich aufgeschlossen, sage meine Meinung, bin meistens gut drauf, dominiere eher das Gespräch - bin total so, wie ich sein will.

Anders in der Schule. Dort habe ich nur ein paar gute Freunde, aber wenn wir dann in einer großen Gruppe zusammen sind, werde ich auf einmal still. Dann sage ich gar nichts mehr und lache nur zu dem, was andere sagen. Wenn ich etwas sage, werde ich gar nicht wahrgenommen, dann sagen andere etwas - kurzum, es ist, als würde ich gar nicht existieren und andere hätten meine Anwesenheit gar nicht bemerkt.

Ich bin im Grunde kein schüchterner Mensch, ich habe keine Angst davor, etwas zu sagen - im Unterricht gehöre ich immer zu denen, die am meisten mitmachen.

Aber, wie gesagt, in größeren Gruppen Gleichaltriger bin ich anders. Dort bin ich ruhig. Neulich hat mich einer, den ich von der Schule kenne, gefragt, warum ich denn nie etwas rede. Das hat mich dann echt nachdenklich gemacht, weil ich so eigentlich gar nicht bin. Ich würde mich gerne verändern und auch in diesen größeren Gruppen die Person werden, die ich auch bei meinen Freunden bin. Ich würde gerne neue Freundschaften schließen, ich möchte nicht mehr am Rand stehen.

Weil ich einen schweren Verlust zu verarbeiten hatte, tue ich mich sehr schwer damit, auf andere zuzugehen und Freundschaften zu schließen. Mit all meinen Freunden bin ich befreundet, weil ich sie entweder schon seit meiner Kindheit kenne oder sie auf mich zugekommen sind. Ich möchte jetzt aber neue Freundschaften schließen, mehr auf andere Menschen zugehen und eine aufgeschlossenere Person werden,

Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank :)

...zur Frage

Du bist nicht unsichtbar, denn ich habe dich als Menschen entdeckt und sogar als einen aufgeschlossenen und reflektierten Menschen. Große Gruppen sind schon so mancher Mensch Problem. Da stehst du nicht alleine. Verluste können das Zugehen auf Menschen verschlechtern, wenn nicht sogar verhindern. Aber Ängste kann man besiegen. Fang vorsichtig an, es ist doch schon gut, dass du über die Witze anderer lachst. Mach doch auch mal einen oder stell eine banale Frage, wirf sie einfach in den Raum. Man wird dir schon antworten. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Finden von Freunden und ich bin mir sicher, dass du aus deinem Schneckenhaus verkommen wirst.

...zur Antwort
Ist meine Mutter eine Narzisstin oder nicht?

Hallo liebe Community, ich hole zum Verständnis etwas aus und hoffe ihr könnt mir helfen. Als ich noch klein war so ca 12, habe ich meiner Mutter immer Briefe geschrieben, weil ich wollte das sich unser Verhältnis ändert. Diese hat sie einfach ungeöffnet weg geschmissen. Geschrieben habe ich diese, da ich nicht mit ihr reden kann. Wenn ich sie auf Fehler anspreche schreit sie sofort.: Ich habe darauf kein Bock und blockt mich ab. Sie hat mich (wie ich glaube) damals schon vor anderen schlecht da stehen lassen. Wenn ich gesagt habe sie hätte mich versetzt, beleidigt, belogen oder ignoriert mich hat sie immer gesagt: “Das bildest du dir nur ein“. Ich habe bis vor kurzem gedacht ich würde mir Dinge einbilden und sei gestört. Klar habe ich immer versucht mich zu wehren, aber ihr Einfluss ist so stark, dass sie es immer wieder schafft mich zu manipulieren und ich denke ich könnte doch schuld sein. Sie ist Alkoholikerin und hat ihre Wohnung aufgegeben, weil sie zu ihrem neuen Freund gezogen ist. Das hat nicht geklappt und sie hat sich jetzt in meiner Wohnung eingenistet. Ich habe ihr gesagt das ich diese selbst als Rückzugsort benötige, weil es mit meinem Freund oft kriselt und ich mich aufs Studium konzentrieren muss. Mittlerweile sagt sie:" Ich könnte auch zu ihr kommen" und solche sachen und sie sucht auch nicht nach einer Wohnung, sie bestimmt alles und hört so laut Fernsehen dass ich nicht schlafen kann. Sie sagt ich wäre empfindlich und solle durchmachen und halt müde zur Uni gehen dann könnte ich vielleicht morgen schlafen. Ich habe ihr meine Kopfhörer gegeben und sie konnte damit schlecht schlafen und hat diese dann mehrfach weggeschmissen und war aggressiv. Jetzt sind sie kaputt auf einer Seite und sie tut so als ob das schon so war. Dabei bin ich sicher am selben Tag noch gehört zu haben und sie waren in Ordnung. Sie raucht in meiner Wohnung, obwohl ich das nicht will. usw. Ich hatte mit dem Thema längst abgeschlossen. Aber jetzt wo sie mir so nah ist kommt alles wieder hoch. Ich denke über eine Therapie nach, weil ich mich nicht von ihr abgrenzen kann. Ich bin mit 15 abgehauen und wir wohnten deshalb lange nicht mehr zusammen. Allerdings erledige ich alles für sie. Mache ihre Papiere und höre mir immer ihre Probleme an. Meinen Bruder habe ich erst bei mir wohnen lassen und dann in einer Wg untergebracht, weil er auch nicht mehr bei ihr wohnen wollte. Wenn sie mich anruft, redet sie meistens nur von sich. Selten fragt sie wie es mir geht und wenn habe ich das Gefühl das sie es nur macht damit man ihr nichts vorwerfen kann. Sie macht mich runter und kommandiert mich rum bis sie merkt das ich kurz vorm platzen bin. Dann umarmt sie mich und ist nett. Überall erzählt sie was sie für eine tolle Mutter ist und prahlt damit das ich studiere. Dabei hab ich mir das alles selbst erkämpfen müssen. Geholfen hat sie mir dabei nie. Sie denkt alle sind neidisch auf sie und dass sie die schönste ist. Mehr passt hier nicht rein ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Es klingt schwer nach, zumindest, narzisstischen Zügen. Bei Kritik reagieren solche Menschen aggressiv, impulsiv und fühlen sich gleich schlecht behandeln. In ihrem Wortschatz gibt es nur "Ich" und sonst niemanden. Das mit dem "Andere sind sowieso neidisch auf mich" ist ebenfalls ein klares Symptom dafür. Alkohol beeinflusst Menschen jedoch massiv. Sie sieht sich scheinbar als die Welt und alle anderen als Nichts. Eine narzisstische PS ist nicht auszuschließen...leider.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.