Wie mit Mutter über Drogenkonsum reden?

Guten Abend:)

Wie ihr im Titel lesen könnt, möchte ich gegenüber meiner Mutter mit offenen Karten spielen.

Vor ungefähr 1 1/2 Jahren bin ich das erste mal mit Substanzen die unter das BTM fallen in Kontakt gekommen - Cannabis. Damals war der Konsum Selten bzw zu besonderen Anlässen, keine große Sache. Aber seit einem Dreivierteljahr hat sich mein Cannabiskonsum enorm gesteigert - ich konsumiere es täglich und komme dementsprechend auch täglich Stoned nach Hause. Nur ist es nicht bei Dope geblieben: Amphetamin, Methamphetamin (gestrecktes Pep, aber es war Ein bisschen viel Meth drin), MDMA/Ecstasy, Tilidin, Ethylphenidat/Methylphenidat (bin mir nicht mehr sicher) und die nächsten Tage auch acid (LSD).

Ich kenn mich mit den Drogen aus, die ich konsumiere. Ich kann über die o.g stundenlang reden (über acid nicht, da ich es noch nicht hatte), weshalb es nicht so schwer wäre meiner Mutter alles zu erklären. Nur die Frage ist.. Wie? Das kleinste Problem wäre ott, da es ja gerade gut dabei ist legalisiert zu werden.

Jetzt zur Frage: Soll ich erstmal nur das kiffen Beichten, oder gleich alles? Auf der einen Seite wäre es besser erstmal den Cannabiskonsum anzusprechen, und die anderen (härteren) Drogen nicht zu erwähnen.. Aber auf der anderen seite will ich die ganze Wahrheit raushaben..

Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation gehabt und könnte mir vielleicht 1-2 Ratschläge dazu geben? Hab halt echt keine Ahnung wie ich das angehen soll..

Schon mal ein Danke im Voraus!:)

Grüße

...zur Frage

Wieso willst du es deiner Mutter denn erzählen? Hast du ein schlechtes Gefühl das sie davon nichts weiß? Wenn du es ihr erzählst wird sie sich eh nur Sorgen um dich machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.