1.Ist Karneval und da darf man sich eig als alles mögliche verkleiden2.Es ist eine alte Jacke, die die eh nicht mehr haben 3.Selbst wenn du es nicht dürftest, was sollte dann schon passieren?

...zur Antwort

Also ich habe selber eine feste Zahnspange und mit Wachsstreifen im Mund ist mein Ton genauso wie früher.Allerdings kommt es auch darauf an,wie viel Zeit dir nach dem Kieferothopädentermin noch bleibt. Du solltest schon so um die zwei Monate zum einspielen haben, da du sonst keinen so schönen Ton hast und außerdem hast du am Anfang auch nicht so viel Puste und der Ton wird dann automatisch immer schlechter,daher könntest du dann auch nur relativ kurze Stücke spielen. Kurz und knapp: Wenn weniger als 2 Monate zwischen dem Wettbewerb und dem Arzttermin liegen auf jeden Fall verschieben.Sonst bei 3 Monaten würde ich es so lassen und dazwischen kommt es darauf an,wie viel du üben wirst.

...zur Antwort