Also ich bin auch schon ein bisschen älter und mein 'Petz' (ein Bär ohne Augen, leider...) lebt schon seit 46 Jahren mit mir. Er sitzt jetzt auf dem Sofa und daneben sitzt 'Peluche', der etwas neueren Datums ist. Und dann ist da noch der große 'Blommer' , ein Eisbär zum Knuddeln, wenn mal gerade kein anderer Mensch da ist....

Also: Du hast ja schon gelesen, dass wir bis 120 unsere Knuddels behalten dürfen ....;-) Ich bin dabei, DU auch?!

...zur Antwort

Hallo! Es ist auch durchaus üblich einen offiziellen Brief mit 'Guten Tag' zu beginnen. Wenn Du in ein Geschäft kommst oder in eine Behörde begrüßt Du Den/Diejenige(n), den/die Du fragen oder um etwas bitten möchtest doch auch erst einmal mit einem Tagesgruß, oder ? ;-)

Diese Anrede ist durchaus legitim, wenn man nicht weiß wer der/die Angesprochene namentlich ist. In der folgenden Korrespondenz hat man dann ja vllt einen persönlichen Gesprächspartner. Und sehr geehrte Damen und Herren ist absolut korrekt in der Ansprache.

LG plumpsquatsch

...zur Antwort

Ich kann Dir da auch keine andere Antwort geben, als die Menschen die Dir bereits sagten, dass ein Tänzer/eine Tänzerin die klassisch akademisch tanzen will mit Kindesbeinen anfangen muss. Marcia Haydée begann bereits mit drei Jahren, was ich persönlich für viel zu früh halte. Aber sie wollte es wohl unbedingt.....

Wenn Du gerne tanzen möchtest, dann mach es doch! Tanzschule, Salsa, Steptanz alles kannst Du machen auch Showtanz mit viel Training! Aber Spitzentanz ist wohl eher negativ besetzt. Allerdings ist das auch nicht das Nonplusultra ---- tröste Dich damit vielleicht, dass Ballerinen nur eine kurze Zeit des Hochgefühls dieser Art haben und ziemlich kaputte Füße. Jede andere Art des Tanzes kannst Du bis ins hohe Greisenalter machen, wenn die Gesundheit es zuläßt :-)

Ich habe 8 Jahre Ballett getanzt. Mit 6 angefangen und zwangsläufig mit 14 aufgehört. Es war eine schöne Zeit und ich profitiere noch heute davon!!

Mach eine Tanzkarriere in einem Bereich, der zu schaffen ist!!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Erfüllung Deines Tanztraumes!

Liebe Grüße von plumpsquatsch'Mama'

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.