Also ich habe mich bei einer sportschule beworben und die nehmen auch im Halbjahr 9.Klasse noch Schüler auf! Du musst auf die Homepage der jeweiligen sportschule gehen und siehst dort meistens ab wann man sich bewerben kann! Kleiner Tipp,lieber selbst den Kontakt z dem Trainer suchen,habe ich auch gemacht,kommt gut an. :) Die Aussage das man da SUPER gut sein muss um auf eine Sportschzle zu kommen is kompletter quatsch.. natürlich ist das Niveau dort höher als in Vereinen,jedoch muss man da nicht ein Top Sportler sein! Im probetraining einfach das zeigen was man kann & wenn dir Trainer in dir Potenzial sehen nehmen sie dich auch! Wie sagt man so schön probieren geht über studieren! Und alle Sportschulen die nicht Sportgymnasien sind,besitzen eine gesammtschule mit gymnasialer Oberstufe wenn gewollt!

...zur Antwort