Also auf jeden Fall, solltest du es deinen Eltern direkt beichten.

Je länger man eine Lüge aufrecht erhält, desto schlimmer werden die Konsequenzen! Du kannst dann versuchen mit ihnen zu reden, ob man das mit den Bestellungen und der Halle und das alles nicht rückgängig machen kann. Ich kann dir nebenbei auch versichern, dass deine Eltern garantiert nicht sauer sein werden. Höchstens, wegen dem Gel, aber nicht, weil du "keine Freunde hast".

Das ist 1. nichts schlimmes, 2. stehen die Eltern einem bei sowas meißt zur Seite. In viele Fällen manchmal nicht, aber das, was du von ihnen berichtet hast, dass sie so engagiert für deinen Geburstag waren, zeigt doch, dass du anscheinend ein gutes Verhältnis mit ihnen hast. Darum würde ich es wie gesagt ersteinmal beichten und versuchen, das Geld zurückzubekommen. Im Notfall feierst du mit deiner Familie, behälst die Halle, weil es ja cschade wäre, alles gleich wegzuschmeißen.

Das, was ihr als Familie brauchen könntet, behaltet ihr einfach. Und frage doch dann auch, ob deine Familie, Eltern, Geschwister, whatever, vielleicht selber noch Freunde, die sie einladen wollen. Man lernt dann neue Leute kennen und es kommen dann auch mehr Leute.

Ich hoffe, dass sich das regelt! Alles gute.

...zur Antwort

Das würde sich dann natürlich wiederholen.

Wenn man zurückmobbt, kann es sein, dass die andere Seite versucht mit noch heftigeren Argumenten, Worten, Taten, was auch immer zu kontern, solange, bis einer der "Unterlegene" ist. Manchmal - Nicht immer.

Aber man sollte sich nie grundsätzlich auf so ein Niveau herablassen.

...zur Antwort

Ich denke, einer der Hauptgründe sind die Medien, in denen oft vermittelt wird, was angesagt, cool und so ist. In vielen Filmen, Sendungen, Werbungen, usw. wird ein perfektes Bild einer pefekten Beziehung vermittelt, in der beide Parteien hübsch sein müssen und je jünger, desto besser, weil man als "uncool oder unreif gilt, wenn man erst ab 20 oder so Geschlechtsverkehr hatte".

Niemand möchte in der "modernen Zeit" als "uncool" gelten und solche inoffiziellen Richtlinien, wie: Beziehungen mit 14, Sex mit 16, hübsche Frauen, lange Haare, muskulöse Männer, etc. gelten in unserer Zeit als cool, weil es durch die Medien vermittelt wird und immer mehr sich danach richten. Größtenteils denke ich auch, dass viele mit dem Strom schwimmen.

...zur Antwort

Beweise ihnen, dass du Verantwortung übernehmen kannst. :)

...zur Antwort

Selbstvertrauen ist nicht immer ein Merkmal.

Manche "Psychopathen", äußer ihre krankhaften Neigungen auch, in dem sie Spaß dabei empfinden Tiere zu quälen, das wirkt sich dann meistens auch auf Menschen aus. Machne Menschen, denen man zusagte, sie seien Psychpathen, entwickelten ihre "Merkmale" auch erst später.

Es gibt auch Fälle, bei denen Menschen, die besonders zurückhaltend waren, die stets das "echte Leben" gemieden haben oder den Kontakt zu anderen Menschen, später krank wurden. Das weiß man, weil es viele Berichte gibt, in denen die Angehörigen nichts davon bemerkt hätten, außer, dass die Person sich "komisch verhalten habe".

Also ja, ich persönlich denke durchaus, dass solche Merkmale wie ein hohes Selbstwertgefühl sich auch erst später entwickeln können, oder am Anfang gar nicht vorhanden sind.

"Oder zum Beispiel, jemand ist 16 und hat diese "Krankheit" und ist noch
schüchtern und mit 18 geht es weg und alle Merkmale prägen sich aus, bzw
kommen dazu. Denkt ihr, dass das möglich ist?
"
- Das hat meißt mit einer bestimmten seelischen Grenze zu tun. Manche Menschen haben solche Grundlagen, sage ich jetzt mal, um so einer Krankheit zum Opfer zu fallen. Diese kommen zu Beginn damit meißt nicht klar, denen ist die Situation völlig fremd oder sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen, können/wollen aber nichts dagegen machen, weil sie sich manchmal dafür schämen, oder denken, dass das normal sei.

Doch solche Menschen überschreiten manchmal eine "Grenze", die einem vom "menschlich sein" trennt. Zum Beispiel Quälen oder töten sie ihr erstes Tier, oder den ersten Menschen. Je öfter sie das machen, desto höher kann das Selbstwertgefühl, oder einfach die Sicherheit werden.

Also Selbstvertrauen ist nicht immer ein offensichtliches Merkmal, das entwickelt sich aber meistens mit der Zeit. Es ist aber keine Standartregel.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.