Erst einmal Microsoft mitarbeiter würden niemals selber Anrufen. Das war ein Betrüger, am besten sofort denn Telefon höhrer wieder auflegen und sich in kein Gespräch einlassen.

...zur Antwort
Hi ich hab ein anruf merkwürdigen anruf bekommen?

Ich habe heute morgen einen Anruf von der Nummer 00509 4890895 ich habe gerade recherchiert und habe herausgefunden dass die Telefonnummer aus Haiti ist und Name und Firma unbekannt. Am Telefon war eine Frau mit einem merkwürdigen Akzent die mit mir Englisch gesprochen hat. Sie hat gesagt dass ihr eine Microsoft Sicherheit Ip zugesandt wurden ist mit der Nachricht dass der PC von einem versteckten Viris gefährdet ist. Sie sagte mir dass sie von Microsoft sei und der PC von meinem Bruder den ich vor ein paar Wochen zusammengebaut von einem Virus befallen sei. Es kam mir durchaus merkwürdig vor wie sie mit mir geredet hat und immer weiter ohne dass ich danach gefragt habe gesagt hat dass sie von Microsoft sei dass alles in Ordnung ist und dass sie nur kurz den Virus entfernen möchte. Sie wollte von mir dass ich in den CMD von Computer gehe und ihr eine Sicherheits IP von dem pc mit ihrer vergleiche dass habe ich auch getan und die nummern stimmten überein. Danach wollte sie dass ein Wartungscenter von Windows gehe und dort auf System und ihr dann sage ob ich dort Sicherheitsfehler oder generell Warnungen sehe und das habe ich. Sie wollte mir damit zeigen dass das der versteckte Virus ist von dem sie aber Anfang an geredet hat. Dann wollte sie den PC und einen Server miteinander verbinden und das Problem beheben daraufhin hat sie mich noch einmal gefragt ob ich damit einverstanden sei. Ich habe mir das kurz durch den Kopf gehen lassen und habe gesagt nein Ich bin damit nicht einverstanden und Sie können mir gerne eine Telefonnummer hinterlassen und ich bespreche das später mit meinem Vater. Kann mir da jemand weiterhelfen wurde jemand von euch schon einmal von dieser Nummer angerufen oder hat kann ich dieser Nummer Vertrauen wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

...zur Frage

Sofort Finger davon lassen, auf keinen Fall dort Anrufen oder denn Anruf annehmen. Das sind Betrüger und wollen nur die Leute abzocken Telefonisch, genauso wie mit der Fernwartung. Auf keinen Fall darauf Reagieren. Die wollen Dir nur hohe Telefonkosten in Rechnung stellen und wollen auf Dein PC.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.