Also das Amtsgericht in meiner Stadt hat auf ihrer Homepage ein riesen Praktikumsplan stehen, da kann man sich erstmal informieren und das Programm ansehen, falls es das bei dir auch gibt. Ich habe mich auch letztens dort beworben :) du kannst ja vorher erstmal in der Verwaltung anrufen und dich ein bisschen informieren. Auf die Bewerbung selbst würde ich schreiben, dass du dich als Praktikant dort bewirbst. In den Brief kannst du ja schreiben, das dich die Tätigkeit im juristischen Bereich und in der Verwaltung sehr interessiert und du dich daher dort bewirbst. Ansonsten kannst du auch noch deine Verantwortlichen Lehrer fragen.. viel.Glück (:

...zur Antwort

hää mach doch einfach! was ist dein problem? #yolooo

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.