Hallo,

ich denke nicht, dass dein Lehrer dich erneut zur Rede stellen wird, doch falls es so sein sollte, dann erkläre ihm ruhig wie du die Sache siehst und dann wird er sicherlich nicht auf stumm schalten. 

mfg peftipie

...zur Antwort
Alle finden mich komisch?

Ich hab da mal eine frage.. Ich bin mittlerweile schon eine erwachsene aber fühle mich so als ob ich noch in der pupertät bin.. Ich finde mich selber hässlich und ich weiß das auch aber ich finde mich auch irgendwie komisch.. Ich weiß nicht woran das liegt aber immer wenn ich draußen bin schauen mich die leute komisch an und gucken mich so an als ob ich eine komische person bin.. Egal wo ich bin.. Ich hab auch keine richtigen freunde mehr da ich nicht mehr raus gehen will und ich dauernd an meinem aussehen zweifle.. Wenn ich mich schminke sehe ich aus wie eine hue und würde mein gesicht am liebsten rausreisen oder raus aus diesem körper.. Ich bin auch sehr schüchtern.. Ich war mal bei einer geburtstagsfeier und dann als ich raus ging hatten fast alle über mich gelästert und über mich gelacht (habe es durch die tür hören können).. Ich weine sehr oft weil ich nicht nur hässlich bin sondern auch noch komisch aussehe.. Auf fotos kann ich mich etwas photoshopen da brauche ich sehr gute effekte und sehr viel makeup.. Im internet kann ich offen reden wie ich will aber in echt klappt das nicht.. leider.. Ich bin zwar eine sehr nette person und habe auch einen guten charackter und will immer das alle glücklich sind aber zu mir selbst bin ich richtig gemein wenn ich mich im spiegel betrachte..

Ich halte das nicht mehr aus.. Wieso schauen mich alle so komisch an ich hab denen doch nichts getan.. ich gucke sogar extra weg aber sie hören nicht auf.. Neulich war das wieder so.. Ich dreh mich um, starren ganz viele auf mich.. sogar kassierer die gerade kassieren oder die kunden.. ich habe das gefühl das ich langsam durchdrehe.. Ich habe langsam echt selbstzweifel bekommen und denke das mich niemand akzeptieren will.. Übers internet kann ich auch keine freunde finden da ich mein wahres gesicht niemanden antun will weil ich mich ja selbst eklig finde.. und es fällt mir auch schwer mit anderen in kontakt zu kommen weil ich nicht mehr offen reden kann.. Ich denke beim unterhalten nur was die über mein äußeres denken.. Selbst wenn es beim Termin ist.. 18, weiblich

...zur Frage

Hallo,

zwar bin ich selbst erst 16 Jahre alt, doch bemerke ich das Verhalten, wie du es beschrieben hast, bei vielen Mädchen in meinem Umfeld. Mir ist zwar unklar warum, aber Frauen scheinen häufig unter Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, Männer hingegen neigen dazu, sich zu überschätzen. Ich selber kann dir keine Professionelle Analyse deiner Beschreibung und die passende Lösung liefern, aber ich kann dir ans Herz legen, die Blicke anderer zu ignorieren. Du kritisierst dich zu stark und es tut mir leid, das sagen zu müssen aber ich glaube du interpretierst die Blicke der anderen Leute falsch. Natürlich betrachten dich Menschen auf der Straße aber das kann ganz normale Gründe haben. Vielleicht sehen sie dich an weil du ihnen entgegen kommst oder weil du sie halt auch "anstarrst". Vielleicht ist es aber auch das komplette Gegenteil, vielleicht finden sie dich hübsch und du deutest die Art wie sie dich ansehen einfach falsch. Und wegen deinem Aussehen nicht mehr auf die Straße gehen zu können ist einfach nur unsinnig. Du solltest dir dein Leben nicht unnötig schwer machen. Es mag sein, dass du kein Model bist aber wer ist das schon? Ich bin's auch nicht und trotzdem trifft auf mich der typische Fall von Selbstüberschätzung zu. Wenn man nicht durch sein äußeres Erscheinungsbild punkten kann, dann gleicht das der Charakter meistens locker wieder aus. Wenn es jedoch zu schlimm für dich werden sollte, könntest du ja vielleicht mal in Betracht ziehen, mit einem Fachmann oder einer Fachfrau zu sprechen. Alternativ kannst du ja mal versuchen im Internet über deine Probleme zu reden, zwar bin ich mir mir nicht so sicher ob es Chatrooms für sowas gibt (naja was gibt es nicht? :D), aber wenn das der Fall ist und du keine Probleme damit hast, mit fremden darüber zu sprechen, kannst du es ja mal versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

mfg peftipie

...zur Antwort

Hallo,

so leid es mir tut, aber ich glaube es liegt nicht an dir, wann du aufhörst zu wachsen. Und bis du wieder kleiner wirst, wird es bestimmt noch ein paar Jahre dauern. Am besten du bist so mit dir zufrieden, wie du bist, groß zu sein, hat auch so seine Vorteile. ;D

ich hoffe ich konnte helfen!

mfg peftipie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.