Der Umstieg wird nicht leicht sein, denn die Fingersätze, Körperhaltung, Notenschlüssel, Bogenhaltung ist alles anders als bei einer Geige. Ich spiele selbst Cello und habe mal auf mein Freunds Geigeg gespielt, war aber nicht sehr einfach. Und Geige und Cello gleichzeitig (nicht wortwörtlich) spielen ist nicht so klug, denn die beiden sind KOMPLETT andere Instrumente. Also denk drüber SEEHHR GUUTT nach und dann vlt anfangen.

Musik macht spaß. Weiß zwar nicht wie gut du spielt aber weiter so

...zur Antwort

Es kommt echt ganz drauf an was du mit dem Ding macchen willst. Also : wenn du damit studieren willst dann kaf einen gscheiten so ab 10000Euro. Wenn du nur so als spaß immer spieln willst, also nicht ernst usw, dann nimm einen ab 1000 bis 5000 Euro.

Ich habe einen Celli der 28000 kostet aber der ist richtig gut und ich habe damit auch viele Preise gewonnen spiel im Orchester usw, also denk gut nach wasdu machen willst.

Gute geigenbauer...kommt drauf an wo du wohnst. in München z.B. gibts den Erben in ganz deutschland Mastri, oder solch billig marken. wenn du ernst ein gutes cello suchst reise nach Italien (z.B. cremona oder Florenz) oder geh nach mittenwald. da gibts gute.

...zur Antwort