Laptop stürzt auf seltsame Weise ab?

Es handelt sich um einen OMEN Gaming-Laptop von HP

Es ist neu (Ende Juli-Anfang August erst gekauft)

OMEN by HP 17-an014ng lautet die genaue Modellbezeichnung

Plötzlich friert der Bildschirm ein und etwa 5-10 Sekunden später (ab diesem Zeitpunkt ist immer wieder verschiedenes passiert) nimmt der ganze Bildschirm gelegentlich eine Farbe ein, das letzte Mal zum Beispiel, gerade eben, wurde der ganze Bildschirm Beispielsweise gelb, dabei kam ein lautes, helles, schrilles Piepen und er ging aus und startete neu. Manchmal wurde der Bildschirm einfach direkt schwarz nach dem einfrieren. Manchmal mit, manchmal ohnr Piepen, manchmal mit Farbe, manchmal ohne.

Es ist schon oft passiert, dass dann nach dem Hochfahren zwar Windows geladen ist, sowie die explorer.exe, aber man sieht nur schwarz und den Mauszeiger und kann sonst nichts machen. (Da habe ich den Trick gefunden: Mit der Shift-Taste das Fenster fur die Einrastfunktion aufrufen und darüber zum Explorer/Computer/Arbeitsplatz finden und navigieren und Programme starten, die man verwenden möchte, aber die Benutzeroberfläche ist nicht geladen)

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm kam das erste Mal sogar DIREKT am Tag der Lieferung des Geräts vor. Ich hatte ihn zugeklappt, beim wiederaufklappen war dann alles schwarz. Ich konnte mich mit der vierstelligen PIN anmelden, aber es wurde nur alles noch schwärzer bzw. Im Anmeldebildschirm, der aber dieses Mal auch komplett schwarz war, waren einige weiße Umrandungslinien der Symbole zu sehen und ein typischer Windows10-Satz wie "versuche xyz zu Cortana zu sagen"

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wenn dies schon am Tag der Lieferung der fall war, würde ich nicht zögern und das Produkt umgehend reklamieren!

...zur Antwort

Behebbare optische mängel evtl selbst reparieren lassen und einfach schaun, wie viel dir geboten wird, wenn sie technisch in einwandfreiem zustand ist...
Eine 125er ist sowieso ein Kindermotorrad :P

...zur Antwort

Screenshots hier:

...zur Antwort

Hab den alten Mercedes E200 (BJ 1996) meines Opa bekommen. Trotz vieler Kilometer ein zuverlässiges Auto. War 2 Jahre (fast) problemlos damit unterwegs und hab ihn dann für 500€ (!) weiterverkauft weil das Getriebe bald den Geist aufgegeben hätte. Der Nachbesitzer fährt trotzdem noch fleißig herum bei mehr als 450.000 km! ;)

...zur Antwort

EDM gibt es genügend Stundenlange Mixes auf YT. Wenn dir dann ein Lied daraus besonders gefällt schaust du einfach in die Beschreibung wo meistens die einzelnen Titel aufgelistet sind! Ansonsten gibts auf NoCopyrightSound mittlerweile echt geile Musik! ;)

Also wenn du in die Richtung von Last Resort gehen willst, dann hör dir von Papa Roach noch Between Angels And Insects, Broken Home, Time And Time Again an.., ansonsten gebe es noch Limp Bizkit (aber sehr Hip-Hop-mäßiger Nu Metal), Drowning Pool, Disturbed (obwohl das schon wieder Alternative Metal ist), oder Linkin Park.. aber nur die alten Alben, die neuen sind schrott.

Wenn du Rock meinst.. - dann hör dir von Papa Roach noch Getting Away With Murder, Forever, Scars, I Almost Told You That I Loved You, Hollywood Whore.. an, oder Breaking Benjamin, Buckcherry, Rise Against, Billy Talent, Rise Against The Machine.. 

Viel Spaß beim trainieren!
Pauley

Kleiner Input:

https://www.youtube.com/watch?v=bM7SZ5SBzyY
...zur Antwort

Antwort kommt sehr spät, vielleicht hilft sie aber doch noch so manchem verzweifelten User.

Es handelt sich hier um einen Hardware Fehler, den HP nicht zugeben will.
Und zwar löst sich hinter der Verkleidung des Bildschirmrahmens beim Auf- und Zuklappen des Laptops allmählich das Kabel für die Webcam.

Um das Problem zu lösen, einfach mit einem kleinen flachen Gegenstand die Rahmenverkleidung lösen und rechts neben der Webcam den kleinen weißen Stecker z.B. mit einem Schraubenzieher vorsichtig wieder nach oben in die Buchse schieben. Nun die Rahmenverkleidung wieder festdrücken und danach sollte - so war es zumindest bei mir - alles wieder einwandfrei laufen.

Freundliche Grüße
Pauley

...zur Antwort

Antwort kommt sehr spät, vielleicht hilft sie aber doch noch so manchem verzweifelten User.
Es handelt sich hier um einen Hardware Fehler, den HP nicht zugeben will.
Und zwar löst sich hinter der Verkleidung des Bildschirmrahmens beim Auf- und Zuklappen des Laptops allmählich das Kabel für die Webcam.

Um das Problem zu lösen, einfach mit einem kleinen flachen Gegenstand die Rahmenverkleidung lösen und rechts neben der Webcam den kleinen weißen Stecker z.B. mit einem Schraubenzieher vorsichtig wieder nach oben in die Buchse schieben. Nun die Rahmenverkleidung wieder festdrücken und danach sollte - so war es zumindest bei mir - alles wieder einwandfrei laufen.

Freundliche Grüße
Pauley

...zur Antwort