Praktikum, nervlich am Ende

Hallo, seit zwei Tagen absolviere ich jetzt mein Praktikum in einem Altenheim und es macht mich total fertig. Ich habe nicht wirklich ein Problem mit den Bewohnern dort, auch wenn es wirklich schwere Fälle gibt , nein, es sind eher meine "Kollegen" mit denen ich Probleme habe . Es ist ziemlich chaotisch , sie wissen nicht wirklich , was ich machen kann oder wann und wie lange ich Pause habe. Sie reden auch kaum mit mir, nur unter sich . Ich kann mich dann nicht in diese Gespräche einbringen , da es meistens privat ist oder sie über andere Bewohner lästern. Außerdem habe ich nie wirklich eine Aufgabe, meistens reiche ich den Leuten das Essen an und bin dann bei der Therapiestunde dabei , danach reiche ich Mittag an und etwas später dann kaffee und Kuchen . Ich weiß, dass es natürlich zu den Aufgaben gehört , aber ich würde gerne mal etwas anderes machen, mit Leuten die noch reden können / noch nicht dement sind . Leider habe ich keinen Ansprechpartner dort , dem ich dies sagen könnte und bin auch ziemlich schüchtern. Es kommt mir sowieso schon vor , als würde ich die dort alle Nerven. Jeden Tag , wenn ich nachhause komme , bin ich völlig fertig und würde am liebsten weinen , schon auf der Arbeit. Ich kann nicht mal wirklich sagen , was mich so belastet , aber ich gehe schon fast weinend dahin und zähle die Stunden bis zum Feierabend. Ich frage mich , was meine Lehrerin sagen wird , wenn sie schauen kommt , wie es so läuft . Ich weiß nicht was ich tun soll, kam heute sogar schon auf den Gedanken, dass ich lieber sterben würde , als dahin zu gehen . Ich hoffe , es hat jemand einen Rat für mich , danke .

...zur Frage

Also nach 2 Tagen schon so fertig zu sein ist ja doof. Aber wieso versuchst du es nicht wenigstens bis Wochenende? Jeder ist am Anfang mal schüchtern & wenn du nur 2 Wochen hast zieh es durch, versuch es wenigstens. Am Anfang war es bei mir auch so & nach paar Tagen hat es mir dort so gefallen das ich dort ein FSJ mache & bald die Ausbildung. Gib dem ganzen eine Chance, es ist stressig im Altenheim, klar aber lass den Kollegen die Chance dich richtig kennen zu lernen. Sprich mit ihnen baue Kontakt auf, es sind ja "nur" 2 Wochen, dass packst du schon. Wenn es wirklich nicht mehr geht spreche mit deiner Lehrerin, ein Wechsel würde bestimmt gehen, aber wer weiß ob dich jemand von heute auf morgen nimmt, zieh es wirklich lieber durch. Liebe Grüße & viel Spaß noch!

...zur Antwort

Bist wahrscheinlich ohne Schminke hübscher als sie mit Schminke. Ich schminke mich auch, finde auch selbst das ich mich manchmal zu arg Schminke bzw zu viel, Augenbrauen, make up und Wimperntusche, aber eigentlich ist es jeden seins, jeder fühlt sich eben auf seine eigene Art und Weise wohl, ob mit oder ohne Schminke. Und wenn du nie Schminke drauf machst, dann Sche*ß auf den Satz von ihr, dass alle ungeschminkt hässlich sind und bleibe so wie du bist!

...zur Antwort

Sagt dir selbst mal etwas Gutes, Lob dich selbst.. Stell dich vor den Spiegel und sag das du schön bist hört sich komisch an, aber es hilft. Mein Papa sagte mal zu mir; ich soll mal das Gute in mir sehen sagen das ich wunderschön bin, wenn du etwas richtig gemacht hast sag "Das hast du gut gemacht".

...zur Antwort

Hey, ich würde um meine große Liebe kämpfen! Bin mit meinem freund seit über 2 Jahren zusammen hatten oft Streit, haben uns auch des Öfteren schon für kurze Zeit getrennt wollten es auch ganz lassen, aber er und ich haben beide auf unsere Art und Weise gekämpft. Kämpfe, wenn du nämlich heute dafür aufgibst woher willst du wissen ob du es morgen nicht schon geschafft hättest ihn wieder zu erobern? :-) VIEL GLÜCK DABEI!

...zur Antwort

Ich lese grade ein Buch habe es mir am Montag gekauft hat 701 Seiten, bin jz über der Hälfte also noch ungefähr 2 Tage. Kommt immer auf die Spannung an ob es mich interessiert & wie viel Zeit ich habe. Lese meistens im Zug, abends im Bett je nachdem wie müde ich bin Ca. 1-3h und zwischen durch immer mal paar Seiten. :-) also so 6 Tage kommt halt echt drauf an wie ich arbeiten muss & wie spannend es ist :-)

...zur Antwort