Also für mich bitte mit Kabel! Wenn man nur Urban unterwegs ist, ist eine zuverlässige Anzeige wohl nicht so wichtig. Da man nur mal wissen will wie schnell man gerade den Hügel runterfährt oder wie weit es ist von Zuhause bis zur neuen Arbeitsstelle oder so!

Wer das ganze sportlich betreibt, dem sind da wohl die Daten am wichtigsten, aber da fährt man eh mehr außerhalb von Städten und dann trifft man auch nicht mehr allzu viele Stromkästen auf der Staße an!

Für mich der gern mal weit reist, ist die Kabel gebundene Variane am bessten, da es schon aufwendig genug ist die Batterie am Computer zu wechseln, als auch noch am Sender, wenn man irgendwo in der Teiga oder so unterwegs ist und man froh ist, da auf ein Dorf stößt, in dem es überhaupt ein Laden gibt!

Solar währe nicht schlecht, aber da hab ich bisher auch nur welche mit Funk gefunden! Ich bräuchte nur einen der Tages- und Gesamtkilometer anzeigt, das würde schon reichen!

...zur Antwort