Das Problem hatte ich häufig. Merkwürdigerweise immer, wenn zu der Zeit mehrere Spiele international laufen... Fußball, Eishockey, Football. Gehe davon aus, dass zu dieser Zeit massenhaft eingeloggt wird und das System "zu macht". Geht bestimmt bald wieder!

...zur Antwort

Glaube dein Übergeben war schädlicher als das Plastik ;-) Keine Panik, was nicht verdaut werden kann wird wieder ausgeschieden. Bei Metall oder Glas würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Ist schwierig, wenn man die betreffende Person nicht kennt. Hobbies, Lieblingsparfüm, hat sie ein Haustier? Ich verspreche dir dieses Problem macht später deine Frau zum Sargnagel ;-)

...zur Antwort

Erst mal mein Mitgefühl zu deiner Diagnose. Das würde jeden aus der Bahn werfen!

Glaube das einzige was hilft, auch wenn es schwer ist und schwer fällt, ist sich damit abzufinden und jede Minute deines Lebens zu genießen. Ob Himmel oder Paradies ... was kommt wird jeder von uns feststellen, wenn es soweit ist. Mach dich nicht verrückt! Denke an dein Leben, wie viele Menschen nicht das Glück hatten so alt zu werden wie du.

Übrigens, meinen Onkel haben sie auch für Tod erklärt mit 62, gestorben ist er mit 78. Manchmal ist das auch Glück, dass die Weißkittel sich irren. Jeden Tag gibts mit jeder Krankheit Fortschritte. Glaube an dein Leben.

Eventuell solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Sofern du nicht mehr an dein Leben glaubst.

...zur Antwort
Meine mutter macht nichts mehr im Haushalt und vernachlässigt mich..?

Hey :)

Seit ca 1 1/2 Jahren ist meine Mutter wie ausgewechselt... Im negativen sinne.

Sie schläft praktisch den ganzen Tag (bis ca um 1, dann legt sie sich um 3 wieder hin bis um 6 oder 7 abends... ist also nur so höchstens 5 oder 6 stunden am Tag wach...), wenn sie mal wach ist ist sie am Computer oder schaut fern, Ist arbeitslos, macht nur das allernötigste im Haushalt (Wäsche, Einkaufen und kochen.. Obwohl das kochen auch eher unregelmäßig ist, was meiner Essstörung wiederum nicht grade gutttut schätze ich?), und lässt sich irgendwie gehen.. achtet fast gar nicht mehr auf ihr äußeres usw, was sie früher eigentlich schon gemacht hat. Außerdem sind die Wände gelb vom rauch, im Bad schimmelt es, es ist düster.. überhaupt nicht mehr schön hier zu leben..

Ich bin übrigens 14, sie ist 44.

Achja und wenn den Haushalt mache, wird das überhaupt nicht geschätzt, sondern nach zwei Tagen ist es wieder so dreckig und unaufgeräumt wie vorher.. das ist doch auch nicht meine Aufgabe, oder?!

Das belastet mich alles echt... Auch wenn ich mir dabei total doof vorkomme aber naja..

Wenn ich sie darauf anspreche, dass sie so viel Schlafen würde, kommt nur dass das von den Tabletten kommen würde.. Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen...

Ich denke jeden Tag daran, irgendwohin auszuziehen oder sogar in ein Heim oder so, keine Ahnung was ich noch machen soll. Wenn es mal eine Zeit lang besser ist, weil ich mit ihr darüber geredet habe, hält das sowieso allerhöchstens 3 Wochen...

Habt ihr Tipps oder Vorschläge, was ich sonst noch machen kann?

Vielen vielen dank im Voraus !

...zur Frage

Deine Mom könnte alles mögliche haben. Rede mir Ihr darüber. Das kann was mentales sein, Schilddrüsenproblem, Mangel an diversen Stoffen ect. Wenn es Tage gibt, wo es Ihr besser geht, sollte man feststellen, was da anders war als sonst. Auf jeden Fall muss was passieren, deine Mutter tut sich keinen gefallen.

Im Notfall: Sprich mit erwachsenen Verwandten, die sollen dich unterstützen.

...zur Antwort

Hallo

schaffen kannst du das mit Sicherheit auch so. Wenn dir was unklar ist, musst du halt über den vorgegebenen Stoff hinaus dich nachbilden.

Die Frage aber ist, ob dir die Kammer ohne Vorkenntnisse diesen Lehrgang zuschreibt.

Aber warum gerade Wirtschaftsfachwirt? Warum nicht pauschal als Betriebswirt o.ä.?

Tipp: Private Lehranbieter sind meistens nicht so auf die Voraussetzungen aus. SGD, ILS und wie sie alle heißen bieten dir etliche Kurse auch per Fernstudium an. Das hat auch seine Vorteile, kostet aber vermutlich n bissel mehr. Einige von diesen Anbietern bieten dir auch die Zulassung zur Prüfung bei der IHK, HWK und so weiter.

Hoffe geholfen zu haben.

...zur Antwort

Mach dir da mal keine Gedanken. Vom Säbelzahntiger bist du bestimmt noch Meter entfernt ;-) Kommt schon vor, dass man beim Küssen auf die Zähne kommt. Keine Panik. Frag Ihn bei Gelegenheit einfach, ob ihn das stört, wenn es dir keine Ruhe lässt.

...zur Antwort

Klar. Vielleicht sicherheitshalber einen gemischten Blumenstrauss. Sieht auch besser aus bei solchen Anlässen finde ich.

...zur Antwort

Die Frage halte ich für berechtigt! Ist wohl eine Modeerscheinung der Moderne genau wie viele andere derartige Plattformen (WKW, StudiVZ ect).

Kenne viele, die nicht Mitglied sind und das auch nicht wollen, muss man halt einfach respektieren, aber noch viel mehr, die es sind (evtl wegen Gruppenzwang ect.)

  • Einen Vorteil sehe ich bei der Zentrialisierung von Kontakten zu Mitmenschen, ab und an mal auch jene zu kontaktieren mit denen man vielleicht nicht so viel zu tun hat, aus Interesse oder was auch immer.

  • Dagegen sprechen eindeutig die schon angesprochenen Datenmisbräuche, aber jeder kann meist selbst bestimmen was er angibt oder will und was nicht. Daher relativ.

Ergo: Wie immer im Leben reine Geschmacksache und eine Frage des Umgangs mit diesen Medien.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.