Also Fakt 1: Die Seife ist alkalisch und der mensch ist sauer.

Was Alkalisch ( Seifig) ist oder Sauer, wird durch die PH-Wert Skala klar.

Sie geht von 0 (Sauer) über 7 ( PH-Neutral ) bis 14 ( Alkalisch / Seifig)

Hier ein paar Beispiele :

ph-Wert = ca. 0: konzentrierte Salzsäure
ph-Wert = ca. 1: Magensaft, Batteriesäure, Sanitärreiniger
ph-Wert = ca. 2: Zitronensäure, Rostenferner
ph-Wert = ca. 3: Speiseessig, Zitronenlimonade
ph-Wert = ca. 4: Cola, Sauerkraut, diverse Fruchtsäfte
ph-Wert = ca. 5: die menschliche Haut, Sauermilch, Mineralwasser, Bier
ph-Wert = ca. 6: Milch, Speichel,
ph-Wert = ca. 7: chemisch reines Wasser, Blut, Neutralreiniger
ph-Wert = ca. 8: der gesunde menschliche Darm, sauberes Wasser aus der Leitung
ph-Wert = ca. 9: Allzweckreiniger
ph-Wert = ca. 10: Grundreiniger für Linol-, Kautschuk- und Gummiböden
ph-Wert = ca. 11: Grundreinger für PVC
ph-Wert = ca. 12: starker Grundreiniger für PVC
ph-Wert = ca. 13: Schmierseife, Industriereinigungsprodukte
ph-Wert = ca. 14: Rohreinigungsprodukte, Grillreiniger
 

Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, ist klar, der Mensch verkraftet eher Saures als Alkalisches. Das der Körper alles versucht auszugleichen oder gegenzuwirken, was "falsch" oder "fremd" hereinkommt ist bekannt. Nun kommt die Seife in den Körper/ Margen und dieser nimmt diesen Eindringling wahr und kämpft dagegen an. Das bedeutet, der menschliche Körper erhöht die Temperatur ( über und auch unter dem normalen Sollwert der Körpertemperatur heist das : Fieber), weil er damit zunächst ein Großteil " unbekannter Erreger/ Eindringlinge " ausmerzen kann. Also startet er das als erstes. Abgesehen davon funktionieren viele Prozesse ( Im Körper / aber auch sonst zu Beispiel in der Chemie ) unter erhöhter Temperatur schneller,oder besser.

Alles ist zu dem eine Frage der Dosierung. Wenn ich nur kurz mit der Zunge an einer Seife lecke, wird des blöd schmecken und ein komisches, halt seifiges Gefühl haben.

Wenn ich nun ein Mini- Stück esse, wird mir schlecht und wenn ich mir ein größeres Stück genehmige, sind halt Probleme garantiert.

Also zuviel Seife würde als Fremdling im Magen und Darmtrackt gedeutet werden, der dem körper die gesunden, erforderlichen Grundwerte durcheinander bringen würde. Also muss und wird der Körper diesen Angriff bekämpfen und zusehen, das er so schnell wie möglich das Gleichgewicht und die Sollwerte wieder herstellen kann. Ist zuviel von dem Fremzeugs im Magen angekommen, welchen der Körper nicht mehr zu bekämpfen weiß, wird er entschließen, den Eindringling, in dem Fall die Seife , so schnell wie möglich loszuwerden und Du wirst erbrechen oder Durchfall bekommen.

Hast Du zuviel Seife geschluckt = Fieber und gegebenen Falls sogar Übelkeit mit erbrechen und oder Magen-Darm Probleme vom feinsten.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen leicht verständlich Erklären.

LG

---------------

http://papaKIND.com | Aus liebe zum Kind

 

...zur Antwort

Hallo,

wenn man so sehr religiös ist, dann lebt man auch so sehr religiös.

Tut man es nicht, musst aDu auch die Verantwortung dafür tragen. Religiösität ist nichts für die Schublade, um sie herauszuholen wenn man sie gerade braucht. Sondern ganz oder gar nicht.

Genauso ist es immer im Leben und mit getroffenen Entscheidungen.

Aber mal trotzdem was Interessantes für Dich :

- nicht jedes Mädchen kommt mit einem jungfernhäutchen zu Welt

- Jungefernhäutchen können, da sie ja sehr schwach und dün sind,bei jeder Kleinigkeit reißen.  Zum Beispiel im Sportunterricht, Fahrradfahren, Springen , etc...

Dann mal was zu Deiner Stärke und Einstellung:

Steh zu dem was Du tust und bist. Das kannst und soltest Du auch stolz und stark zum Ausdruck bringen. Zeig keine Schwäche und frag Ihm was er für ein Problem damit hast, Du kannst es auch problemlos Deinem Vater selbst erzählen. Wir leben in einer modernen Zeit.

...zur Antwort
Ganz verschieden

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, werden meiner Meinung nach, meistens die Begriffe Papakind und MamaKind. zu überbewertet. Als wäre es ein unbewusster Machtkampf zwischen Mama und Papa, wer mehr von seinem Kind zurückbekommt. Verallgemeinern kann man es nicht welches Geschlecht was wird. Ich denke es hat was mit der mentalen Chemie zu tun. Es ist aber alles nicht tragisch und nicht schlimm, solange Mama und Papa gemeinsam am gleichen Strang ziehen. Also warum darüber aufregen, nur weil man eine Weile nicht im Mittelpunkt steht. Ist das eigene Geltungsbedürfnis so hoch und das Selbstbewusstsein so angegriffen ???

Ich habe nur absolute Papakinder, und das liegt allein daran, das ich mich intensiv um sie kümmere, sie niemals links liegen lasse, sondern kurz zum Warten anhalte und anschließend sofort für sie da bin. Ich erkläre viel und erarbeite Lösungen für kleine Problemchen aus. So war es ein leichtes, meine Kinder für mich zu gewinnen.

PapaKIND ist ein positiver Begriff, genauso wie Mamakind auch. Also macht keinen Kampf daraus. Strukturiert Euer denken neu und die Aufgabenverteilung. Abgesehen davon leben wir in einem neuen Zeitalter, in dem ein Vater moderner wird und weitaus mehr Aufgaben übernimmt. Auch in der Kindererziehung ist des so. Frauen wollten Gleichberechtigung und Unterstützung. Jetzt habt Ihr sie und seid unzufrieden. Nicht alles so eng sehen sondern freut Euch, das dadurch nicht alles auf Euch lastet.Seid doch stolz darauf, das Euer Partner sich anscheinend als Papa sehr gut anstellt. Die meißten Frauen würden es sich sehnlichst wünschen ;)

Meine Seite habe ich mit absicht http://www.papaKIND.com genannt. Weil er echt eine gute Aussage in sich ist.

Liebe Grüße,

Justins-Papa

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.