hey, also ich war mit einem freund mit der organisation praktikawelten in australien.. leider haben wir nicht wie man es sich von einer organisation vorstellt die unterstützung bekommen die wir uns erhofft hatten. wir bekamen keine unterstützung bei der jobsuche, keine sinnvollen tipps und die "anlaufsstellen" in den verschiedenen städten australiens, waren meist nicht mehr als eine rezeption irgendeines hostels mit einem kleinen schild, dass darauf hinwies. jedoch bekam man dort auch keine hilfe bei fragen, in perth wusste der mitarbeiter nicht mal, dass es sich um eine anlaufsstelle handelte. als wir einmal mit einem mitarbeiter in sydney wegen eines jobs kontakt hatten (er meinte er habe kontakte und wir würden noch diese woche arbeit bekommen), bekamen wir nicht wie besprochen nach kurzer zeit einen anruf, sondern warten bis heute darauf. des weiteren teilte uns praktikawelten mit, eine umbuchung des fluges koste 40 euro, als wir den flug schließlich umbuchen wollten verlangte man 200, weil sich die fluggesellschaft (etihad) für eine erhöhung der gebühren entschieden hatte. jedoch teilte uns dies die organisation nie mit, sondern informierte uns erst, als wir ihnen schrieben, den flug ändern zu wollen. unterstützung bekamen wir auch nach intensiven kontakt und vielen emails leider nicht.. alles in allem würde ich euch von PRAKTIKAWELTEN abraten. wir hatten nie das gefühl in irgendeiner art unterstützt zu werden, auch ist es quatsch das man zu jeder zeit zu ihnen kommen kann und hilfe bekommt. mehr als durchhalteparolen und irgendwelche nicht wirklich hilfsreiche tipps bekamen wir nie, jobangebote blieben auch aus und die jobseite im internet (für die man bezahlt), bietet ungefähr einen job pro woche an. gekrönt wurde das ganze durch die 200 euro umbuchungsgebühr unseres rückfluges! an eurer stelle würde ich den trip selbst planen oder eine andere organisation wählen, denn das geld für die organisation ist es in keinen fall wert!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.