Hallo, 

also ich würde es vllt. so formulieren: 

"Ich möchte den Beruf Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft erlernen, weil ich neben einem abwechslungsreichen Berufsbild, zusätzlich meinen persönlichen Anteil zum Umweltschutz leisten kann."

Schau mal ob das passt :-) 

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo erstmal... :-) Also insgesamt sehe ich die Situation schon als schwierig an, denn bis zu dem Zeitpunkt des Fakeprofils, hab ich nichts aus Deinem Text entnehmen können, warum Dieses überhaupt nötig war.?

Das Dilemma ist natürlich nun, dass du wahrscheinlich einen Graben in die Vertrauenswelt gezogen hast und jetzt steht offensichtlich alles Kopf.

Ich meine, aus der anderen Sicht der Dinge betrachtet, wie hättest du selber reagiert wenn Dich jemand Fremdes angeschrieben hätte und dir eventuell Komplimente oder einfach nur verstärktes Interesse gegeben hätte?

Du musst dabei bedenken, dass Du im Vorteil warst, denn Du kennst die Schwachstellen bei deinem Freund besser als manch andere, geschweige denn eine Fremde.

Wenn also jemandes Fremdes genau das anspricht, was vllt. in der Partnerschaft vernachlässigt oder gar eingeschlafen ist, ist es dann verwunderlich, dass sich jemand interessiert zeigt oder vllt. sogar geweckt wird?

Meiner Meinung nach wäre es hilfreich wenn ihr beiden euch einmal zusammensetzen würdet und bei einem romantischen Abendessen dieses Thema besprecht.

Sag ihm einfach was Deine Beweggründe waren, damit er Dich verstehen kann und umgekehrt hat auch er die Chance sich zu erklären.

Am Ende findet ihr vllt. beide heraus, dass ihr Dinge neu angehen müsst, oder vergessene Rituale neu entfachen solltet. Vllt. bringt Euch auch genau diese Situation näher zusammen und ihr habt vllt. eine Bücke zu etwas geschlagen, die Euch in Zukunft mehr Vertrautheit bringen kann. 

Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche Euch von Herzen alles Gute. 

Wie heisst es doch im Volksmund? 

Am Ende wird alles Gut...und wenn noch nicht alles Gut ist...dann ist es auch noch nicht das Ende.. :-)  

Ciao und bis dann  .. :-)

...zur Antwort