Ich traue mich einfach nicht Schluss zu machen...

Hi an alle da draußen!

Ich habe ein RIESEN Problem. Ich bin jetzt seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen. Schon am Anfang der Beziehung hatte ich immer ein komisches Gefühl im Magen, hatte oft Zweifel, die dann aber durch die Liebe verdrängt wurden. Mittlerweile ist er schon zu einem richtigen Familienmitglied geworden, und umgekehrt ist es genauso. Perfekter könnte es eigentlich nicht sein (wenn da nur bei mir die Liebe noch wäre). Seit einigen Woche habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr zusammen passen. Jedoch liegt das glaube ich eher an mir. Ich bin eine Einzelgängerin, habe auch nicht viele Freundinnen und würde auch super ohne Mann zurecht kommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich Schluss machen soll. Ich glaube, es sind noch sehr starke Gefühle da, doch die reichen glaube ich nicht für eine Beziehung. (Der bekannte Satz: Liebe ist nicht alles).Ich kann mir weder vorstellen mit ihm zusammen zu ziehen, noch ihn irgendwann mal zu heiraten. Was soll ich nur tun? Ich würde mich niemals trauen Schluss zu machen! Er wäre am Boden zerstört, seine und meine Familie ebenfalls und ich würde wahrscheinlich von meiner Mutter einen riesen Anschiss bekommen (denn sie findet ihn GANZ toll) und bei dem Gedanken daran, vergeht mir jeglicher Mut. Ich glaube, ich würde eher weiterhin unglücklich diese Beziehung weiterführen. Aber das ist doch auch nicht richtig oder? Die Situation ist so kompliziert, bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Ist das der erste feste Freund?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.