Afghanin und Türke - Familie ist gegen uns, was soll ich tun?

Hallo zusammen,

wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt bin ich (w/21) Afghanin und mein Freund (27) Türke. Wir beide sind seit 2 Jahren zusammen und habe schon einige Dinge getan, worauf ich im Nachhinein nicht soo ganz stolz bin. Aber es ist halt passiert. Ich studiere noch momentan in einer anderen Stadt, daher bin ich jedes 3.Wochenende nur in meiner Heimatstadt und sehe meine Familie und meinen Freund. Naja wie dem auch sei , macht mein Freund mir in letzter Zeit Druck, dass er meine Eltern kennenlernen möchte , um zu wissen wie weit unsere Beziehung noch gehen kann. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine (Isteme / Khostgari = Kennenlernen , Verlobung ....). Ich habe meinen Eltern von ihm vor 2 Jahren erzählt, dass ich in einer Beziehung mit und wir es „Helal“ machen möchten. Also das war recht am Anfang der Beziehung , da waren wir ca. 7 Monate zusammen. Meine afghanischen Eltern waren direkt dagegen. Sie meinten er ist Türke , das würde nicht gut ausgehen. Zwei verschiedenen Kulturen/ Nationalitäten passen nicht zusammen. Zudem sei ich zu jung dafür und müsste meine Uni abschließen. Ich habe das auch akzeptiert und meinte , dass wir beide nur eine Verlobung haben wollen. Wir wollen nicht direkt heiraten , nur verlobt sein ,damit unsere Beziehung einen Namen hat. Damit waren meine Eltern auch nicht einverstanden. Sie haben als Grund meine Uni genommen. Sie meinten zu mir , wenn er dich wirklich so sehr liebt, dann soll er solange warten bis du deine Uni abgeschlossen hast. Das hat mein Freund am Anfang akzeptiert. Naja daraufhin gab es wieder Stress, dass ich mit ihm leinene Kontakt haben darf und so... daraufhin dachte ich mir Lüge ich sie absofort an. Ich habe meinen Eltern nichts erzählt , dass ich mich immer noch mit ihm treffe. Natürlich fühle ich mich dabei schlecht meine Eltern anzulügen, aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig. Ich möchte nicht wieder beleidigt werden, dass ich Ehrenlos sei. Und ich möchte auch nicht das mein Freund denkt ich lebe in einer verrückten Familie. Er hat ja auch recht. Was wenn er 4 Jahre lang wartet und dann meine Eltern ihn Immernoch nicht akzeptieren. Das ist doch auch mies. Wir haben dann ein Jahr lang nicht mehr über das Thema gesprochen. Meine Eltern dachten ich hätte das Thema mit meinem Freund abgeschlossen beziehungsweise ich hätte mit ihm Schluss gemacht. Aber sie wussten ja nicht das ich immer noch mit ihm zusammen bin und ich finde es ist langsam an der Zeit mal wieder mit über das Thema zu reden. Deswegen habe ich vor ein paar Wochen das Thema wieder angesprochen und wurde wieder von meiner Familie als Ehrenlos und dumm bezeichnet. Das hat mich sehr verletzt. Deswegen weiß ich nicht mehr weiter ich brauche einen Rat von euch die vielleicht auch in so einer Situation waren was soll ich tun ich möchte mich nicht zwischen meinen Eltern und meiner großen Liebe entscheiden mag sein dass ich jung bin aber wieso muss ich die schwere Entscheidung treffen.

...zur Frage

Bezieh dich bei deinen Eltern auf unsere Religion. Erzähle und zeigen denen, dass Rassentrennung eine sehr große Sünde im Islam ist.

Es gibt sicherlich auch einige Hadithe unseres Propheten bei denen auf die Ehe und auf das Verhalten der Eltern bei so einer Situation eingegangen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.