Er geht mir aus dem Weg und meidet Kontakt, wieso?

Schönen Abend erstmal,

Ich suche Rat um einen Mann zu verstehen. Ich habe ihn Anfang~Mitte August kennen gelernt. Es lief kurze Zeit zwischen uns etwas, ca. 1 1/2 Wochen. So wie es aussah war er sich nicht ganz sicher ob er eine Beziehung will oder nicht. Da er von seiner Ex ziemlich verarscht wurde. Zu einem sagte er, das er mich gern hat und dabei ist sich ein wenig zu verlieben. Aber dann sagte er sowas wie, eigentlich wollte ich gar keine Frau mehr in mein Herz lassen.. eben solche Sachen auf die kitschige Art. Aufjedenfall kamen wir uns ziemlich schnell nah.. als es so gut wie fest stand das wir zusammen sind. Zog er sich am nächsten Tag aus der schlinge, meinte er will mich noch kennen lernen aber noch keine Beziehung, es wie am Anfang weiter laufen lassen. Aber er meldete sich nicht mehr, also bedrängte ich ihn ausversehen. Ich ließ ihn in ruhe und schrieb nach 1 Woche nochmal da kam die Antwort, er will nur Freundschaft. Ich Pöbelte ihn ganz schön an und brach Kontakt ab. Einige Tage entschuldigte ich mich dafür. Keine Reaktion seiner Seite.

Nun haben wir seid ca. 5 ~6 Wochen, weiss es nicht so genau. Keinen Kontakt mehr, nur mal kurz gesehen aber er hat nur einmal flüchtig als er hinter mir war geschaut mehr auch nicht. Jetzt schrieb mir ein Freund eben was los ist, denn wie es aussieht würde er alle meiden mit denen ich auch etwas zu tun habe und eben die Leute wo man sich sehen würde etwas zusammen unternehmen würde.

Aber ist das nicht ein wenig übertrieben seiner Seite aus, ich mein mir ist das egal wenn er dabei wäre.. aber wieso meidet er mich bzw. Alle so und will mir patu nicht über den Weg laufen ??

Das ist doch nicht normal, oder ? Was denkt er sich denn bitte dabei ?

Ich mein 2 ~3 ex Freundinnen sind ebenfalls von ihm in diesem "Freundes/bekanntenkreis" und die meidet er nicht so. Er spricht aber mit denen auch nicht mehr.. (ist ein großer Kreis, also nicht wundern)

Versteht jemand diese Situation ?

...zur Frage

Ich glaube er weiß selber nicht was er will. In diesem Fall denkt er an sich. Seine Wunde sind vielleicht noch zu groß, sodass sie noch immer im Heilstadium sind. So verkorkst wie man sein kann wäre das ebenso nicht gut für dich. Denn wenn er sein Herz für dich Stück für Stück öffnen würde, würde das heißen, er beginnt sich wieder abhängig zu machen. An jemand anderen zu denken und sich zu kümmern. Und für ihn ist es noch nicht an der Zeit. Und wenn du dies erzwingst, wie du sagtest mit dem Bedrängen, zieht er sich zurück. Du kannst dir keine Schuld geben, denn er lässt dich ja nicht an seinem Gefühlshaushalt teilhaben. Aber für ihn würde das bedeuten sich mehr und mehr dem Anderen zu geben bzw. dass du immer mehr ein Stückchen von ihm nimmst.

Das er Dir aus dem Weg geht, tut vlt. deswegen, weil er dich noch immer mag. Vielleicht entwickelt sich noch später etwas daraus. Aber im Moment setzt er dir die Grenze. Du kannst gerne ein Schritt auf ihn zu gehen und ihm sagen, dass du es akzeptierst und er sich deswegen nicht abschotten muss. Mach kleine Schritte auf in Zu!

Ich wünsch dir viel Glück und das sich das alles wieder bereinigt!

...zur Antwort

Bist du denn Weiblein oder Männlein? Weil ich habe das Gefühl (Mädchen sind sowieso immer reifer in frühen Alter), dass die Mädchen mit 16-17 so ihre Größe behalten und nur noch 1-3 cm wachsen. Bei Jungs ist das noch eher Möglich.. viele machen nochmal einen riesigen Schub und andere eben nicht..

Eigentlich kann man das nicht direkt beantworten..jeder Körper ist immerhin anders sowie auch die Vererbung

...zur Antwort

Sei froh, dass du eine Zahnspange hast! Klar, momentan ist sie lästig..aber in ein paar Jahren wirst du froh darüber sein und mit gerade Zähnen durchs Leben laufen. Ich spreche aus Erfahrung ich hatte 6 Jahre eine Zahnspange.

Anfangs hatte ich auch eine Lose, die ich auch erst immer trug. Doch dann war es mir peinlich und habe sie nur nachts getragen.. Schlussendlich bekam ich eine feste Zahnspange..noch schlimmer aber sie hat viel bewirkt.

Im nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Zeit überstanden habe und mit 18 Jahren gerade Zähne habe .. (habe mit 11 bekommen und bis Anfang 17 getragen)

Im Nachhinein bist nur Du selbst, dem die Zahnspange stört. Die anderen Leute sehen das garnicht so..

...zur Antwort

Bin zurzeit inderselben Situation. Du allein musst entscheiden.. keiner kann dir dabei so gut helfen. Ich weiß, dass mein Freund stur ist deswegen..dachte cih erst ich warte da er auch sehr anhänglich ist, aber mein herz gab immer nach und ich meldete mich. Du musst ihn jetz denke ich bei dir behalten und ihn mitziehen.. er könnte verloren gehen..aber nur du kennst deinen Freund genau! Du wirst den Weg gehen und ich wünsche dir dabei alles der Welt.

...zur Antwort
Angst vor der Sachbearbeiterin von Jobcenter, sie gibt mir die Schuld das ich Arbeitslos bin!

Hallo Communtiy,

mein Problem steht ja schon oben :( Ich bin jetzt seid 10 Monaten Arbeitslos leider.. Als erstes habe ich mich selber auf die Suche gemacht nach nem neuen Job für jetzt und Ausbildung für den August 2013. Ich hatte jeden Monat einen Termin beim Jobcenter doch nach paar Monaten als ich immer noch kein Job hatte habe ich die Hilfe von JB angenommen sprich bin in eine Maßnahme gegangen. Die Leute von da haben mir gesagt ich solle mich lieber auf die Ausbildung konzentrieren also konkret nach Ausbildungsplätze suchen und mich dort bewerben und das tat ich auch.. Jetzt haben wir September und bekam nach vielen Bewerbungen Absagen oder keine Antwort, also ich habe leider nichts gefunden :( Meine Maßnahme habe ich auch beendet, weil ich die gewünschte Zeit erfüllt habe. Ich hatte erst letztens ein Gespräch mit meiner SB und geendet hat es in Tränen, weil als wir im Gespräch waren und ich Ihr sagte das ich nichts gefunden habe wurde sie richtig wütend und meinte zu mir (mit meinen Worten) das ich mich nicht angestrengt habe und bei Bewerbungsgesprächen ich nicht gepflegt war WEIL ICH ETWAS LÄNGERE FINGERNÄGEL HABE die Sie im Gespräch gesehen hat. Ich fand die länge völlig in Ordnung, gepflegt, kein Nagellack und sie standen einigen Millimeter über der Fingerkuppe, meine Haare waren gebunden und hatte saubere schlichte gebügelte Kleidung angehabt.. Sie sagte mir (mit Ihren Worten) " Sie haben dazu Beigetragt das sie nichts gefunden haben, es ist Ihre Schuld" .. Und nicht nur das! Ich hatte die Möglichkeit gehabt die Maßnahme 1 Monat zu verlängern, habe es dennoch abgelehnt, weil es mir nichts gebracht hat mehr, meine Bewerbungsunterlagen wurden vervollständigt musste nur suchen und mich dort bewerben, das kann ich ja auch von zuhause aus machen was ich auch tat. Sie hat mich natürlich gefragt warum ich nicht 1 Monat verlängert habe und ich habe Ihr gesagt warum.. Dann meinte sie zu mir "Sie sind DUMM Frau ***, an Ihrer stelle hätte ich es verlängert!!" ... Das ganze hat mich schon getroffen.. Am Ende haben wir diesen üblichen Vertrag abgeschlossen und im Vertrag steht auch das ich in einem Monat 10 Bewerbungen schreiben soll was machbar ist doch dann meinte sie zu mir "Sie bekommen in 10-14 Tagen eine Einladung von mir, da möchte ich von Ihnen 10 Bewerbungen sehen" Und wenn ich eine Einladung bekomme war es IMMER so das ich in paar Tagen ein Termin habe... und jetzt stehe ich massiv unter Druck... Sie gibt mir die Schuld das ich noch Arbeitslos bin, beleidigt mich und stehe wegen Ihr unter Druck.. Ich traue mich nicht mein Mund aufzumachen, weil ich Angst habe was die Konsequenzen dafür sind WAS KANN ICH MACHEN?! Kann man irgendwie eine neue SB bekommen? Hilfe... :((

...zur Frage

Solch eine Sacharbeiterin darf eigtl. nicht so mit jemanden umgehen. Sag doch beim nächsten Besuch, dass du bitte eine andere Sachbearbeiterin hast oder geig der die Meinung. Die nehmen sich manchmal Sachen raus und glaub mir diese im Arbeitsamt sind richtige Schlangen, hat mir meine Mutter erzählt. Die sind richtig ausgekochte Eier.

Mach dir kein Druck vor der Bewerbung schließlich musst du dich ja vermarkten. Das wird schon alles.. und wegen den Bewerbungen lass dir Zeit und nimm dir alle Ruhe der Welt, dann kannst du sie schreiben, wenn du reinen Kopf hast.

...zur Antwort

Ich denke, dass liegt zum Teil an den ganzen Fast-Food-Ketten (zB. McDonalds). Diese locken den Restaurants die Kunden weg,sodass die Restaurants weniger Geld verdienen. Zum Anderen haben viele Menschen, die Möglichkeit ein Restaurant zu öffnen. Doch viele besitzen keinen Geschäftsführersinn. Sie sind nicht durchsetzungsvoll genug - somit geraten sie in Schulden und können sich kein Gutes Essen kaufen. Zum anderen sind Fertig- und Kühlkost viel schneller zuzubereiten und billiger als echte Zutaten, das spart an Zeit und Geld.

In anderem Falle ist es vlt. auch einfach schlechter Koch.

...zur Antwort

Aufjedenfall was immer klappt sind Andeutungen, die sind nicht allzu offensichtlich. Die musst du jedenfalls selbst hinkriegen. Auf irgendwas was sie sagt ... ich hab kein konkretes Beispiel nur so ein "ähnliches" zB. wenn sie mal ein treffen absagt und du was anderes machst und sie fragt was du machst "du wolltest mich ja nicht ;D" --> ebensoetwas weil man das auch als "freundschaftlichen" Spaß ansehen kann und je nachdem welche Gefühle sie zu dir besitzt wird sie antworten und diese Antwort gilt es dann zu analysieren und weiter andeuten usw. bis du dir sicherer bist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.