Die Tochter meiner Frau hat auch keine Angaben zum Vater, nur den Namen und Geburtsdatum machen können beim BAB-Antrag, sie bekommt ihr BAB-Geld und es wurde ein Formular unterschrieben das man über den Vater nichts weiß. Aber dazu muß man am besten persönlich dort vorsprechen, die machen das zwar nicht gern, aber nicht locker lassen und auf ein Gespräch drängen um das zu klären. Sollte das BAB nicht reichen muß man zusätzlich beim HartzIV Amt Leistungen beantragen. Es wäre aber immer besser, wenn Sie schon einen Mietvertrag vorlegen könnte, da die Miete ja mit beim BAB angerechnet wird. Solange sie noch bei ihrem Freund wohnt, zählt dessen Einkommen ja auch noch. Ich würde als 1. zum Amt (Arge bzw. Jobcenter) jenachdem wie es in ihrem Ort heißt, gehen und dort nachfragen und dann den BAB-Antrag noch einmal stellen, falls er schon abgelehnt wurde.

...zur Antwort

Auch wenn du die Miete nicht pünktlich oder gar nicht gezahlt hast, kann sie dir nicht einfach das Waschen verbieten, dass sind 2 verschiedene Schuhe. Sprich noch mal mit ihr und SIE hat sich auch an den Vertrag zu halten. Du mußt natürlich auch deine Pflicht der Zahlung bereinigen.

...zur Antwort

Du mußt das Fahrzeug bei der für euch zuständigen Zulassungsstelle abmelden, die reichen das auch dem Finanzamt weiter wegen der KfZ-Steuer und eigentlich werden bei der Zulassungsstelle auch die Plaketten auf den Nummernschildern entfernt. Die Haftpflichtversicherung muß gekündigt werden, wenn das Fahrzeug gar nicht mehr in deinem Besitz ist. Wenn du nur noch Kopien hast, kannst du die nicht weg geben. Dann müßte ja der Käufer mit den Originalen die Wege erledigen. Bei uns hat die DEKRA damit nichts zu tun. Die DEKRA ist nicht die Zulassungstelle.

...zur Antwort