TMG ist ein Strukturvertrieb (hätte man gleich von Anfang an erwähnen sollen). Das bedeutet, dass man nicht nur an den eigenen Umsätzen verdient, sondern auch an den Umsätzen derer, die man für dieses System selbst aufgebaut hat (Schneeballprinzip). Insofern sind hier -je nachdem auf welcher Stufe man sich befindet- in der Tat bemerkenswerte Umsätze zu erzielen. Man ist dann quasi Gebietsleiter für sein eigenes Team. Aber jeder hat über sich auch noch einen Leiter. Ganz oben verdient man also ganz anständig.

Bei allen anderen Anbietern im Bereich "Mobile Reiseberatung" findet dieses System allerdings keine Anwendung. Dort kann man von den Provisionen nur mit einem guten Kundensatamm überleben. Und um den zu generieren benötigt man ein gutes Konzept (z.B. in einer ländlichen Gegend die Reisebürolücke schließen - wie oben beschrieben o.ä.).

In jedem Fall ist das ganze aber absolut seriös. Sowohl für den Kunden, der eine solche Dienstleistung in Anspruch nimmt als auch für den Mobilen selbst, der einen passenden Systemanbieter sucht. Es gibt auch einen Verein dazu: VSRD (Verein selbständiger Reiseberater Deutschland).

...zur Antwort

Ich habe das noch nicht gemacht, plane aber selber einen solchen Aufenthalt. Wenn es sehr günstig sein soll, würde ich mal auf der Website von Hallig Hooge nachsehen (http://www.hooge.de/Privatzimmer.23.0.html), dort gibt es Privatzimmer bereits ab 21,- Euro. Und zum Thema Langeweile: Buch lesen, spazieren am Meer und tolle Sonnenuntergänge genießen finde ich sehr erholsam. Ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Reiseplanung :-)

...zur Antwort
Ja - auf jeden Fall.

England ist absolut und immer wieder eine Reise wert. Dieses Land und seine Bewohner haben die Welt über eine lange Zeit an ganz unterschiedlichen Orten nachhaltig beeinflusst (sicher nicht immer positiv). Umgekehrt ist England daher wohl auch eines der kosmopolitischsten Länder dieser Erde (bes. sichtbar in London und weiteren Großstädten). Insofern ist eine Englandreise fast schon Teil der Allgemeinbildung.

...zur Antwort