Hallo Ich habe selbst ein dackel beagel mix! Er hat am anfang auch nicht gehört. man muss halt bei den hunden dabei bleiben wenn er sollch ein jagdtrieb hat.ich hatte mit meinem hund auch sehr viele schwierigkeiten habe ihn am nafang auch nihct los gelassen weil er hinter jedes Tier was da leif hinter her gelaufen ist.Ich habe mit meinem hund dann sehr viel gearbeitet.Habe meine kaninchen die ich zu hause habe in der Wohnung laufen lassen und habe mein Hund damit laufen lassen am anfang dachte ich oh nein meine armen kaninchen aber den machte es zum glück nichts aus und jedes mal wenn er hinter her rannte nahm ich ihn und wieder vor mir sitz machen lassen.Das ging zwar am anfang sehr lange aber irgend wann interessierte ihm die kaninchen garnicht mehr und ich konnte sie alle frei rum laufe lassen.natürlich dann immer mit leckerlie.Somit ist er draußen auch nicht mehr hinter den Tieren her gelaufen weil es waren dann ja freunde und keine Feinde.Wenn du die möglichkeit hast an solche Tiere zu kommen könntest du es damit ausprobieren so habe ich es hin bekommen.Und wenn du dann noch die möglichkeit hast irgend wo auf einer freien wiese ohne in der nähe straßen zu haben kannst du dort mit dem hund dort das hören üben damit er auch kommt egal in welcher situation. Wenn dfu noch weitere fragen hast schreib sie ich beantworte sie gerne ich weiss wie schwierieg es ist ein hund sowas bei zu bringen.Eine frage an dich ist der dackel ein rüde oder weibchen????Wenn rüde ist er kastriert????Würde mich freuen wenn du es mit dem dackel hin bekommen würdest.ich habe jetzt 5 hunde und wenn ich die alle an der leine führen müsste dann wüsste ich nicht mehr glaub ich welche leine wem gehört und dann würde alles durch einander kommen das wäre auf jeden fall nicht gut und ich liebe es meinen hunden den auslauf zu geben den sie brauchen.Würde mich freuen wenn du zurück schreiben würdest ob es geklappt hat.Es dauert aber ein bisschen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.